Kann man einen 2. Gutefrage Account erstellen?

7 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo Alicia207,

Nein das ist verboten. Man darf immer nur einen Account haben der aktiv ist

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Alicia207
Fragesteller

Oke danke schade

AlexOhesorg  09.02.2024, 21:25

Verboten ist auch die Nutzung für Minderjährige. Wird aber nicht durchgesetzt. Wie oft kiest man hier: Mein Name ist Max, ich bin 12 und mir wachsen Haarw

Nein, die sperren den dann, weil du damit dir selbst Danke und Hilfreich geben könntest. Das wäre cheaten.

Alicia207
Fragesteller

Ok danke

Mehrere aktive Accounts zu haben ist bei Gutefrage nicht erlaubt.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen. Begeht ein Nutzer mit seinem neuen Account dieselben Richtlinienverstöße wie mit dem Vorherigen, kann der Account direkt permanent gesperrt werden.

https://www.gutefrage.net/policy

Alicia207
Fragesteller

Danke :)

Das ist verboten. Einen aktiven Account pro Nutzer reicht schon, um Verwirrungen bei der Moderation zu vermieden. 😉

Außerdem verstößt das gegen die Richtlinien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Darf man nicht. Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Alicia207
Fragesteller

Oke danke