Gutefrage modis eine frage?

4 Antworten

Nur durch das schreiben auf gutefrage kann dir nichts passieren, da man im Privaten Chat keine Daten verschicken kann.

Du solltest halt nicht gedankenlos auf irgendwelche Links klicken, das gilt aber überall und nicht nur auf gutefrage.

mir einer gesrieben mit dem ich nicht befreundet bin

Ab Level 8 kann man auch Nutzer mit denen man nicht befreundet ist anschreiben.

Wenn du das nicht möchtest kannst du in den Einstellungen unter Privatsphäre auswählen das dir nur Freunde private Nachrichten schicken können.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/privatsphaere

Passieren wird da nichts ! Nur muss man auf GF mit sowas immer sehr sehr vorsichtig sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein da passiert nix wenn du nicht auf böse links klickst. Das sind genauso Nutzer wie du und ich

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus
HaIIowa2
Fragesteller

Habe auf Nachrichten ansehen gedrückt deswegen das ist so ein blauer button

HuaweiLover  19.11.2023, 01:30
@HaIIowa2

ja weil das eine nachricht von einem nicht befreundeten nutzer ist. deswegen ist die erstmal versteckt. einfach drauf drücken und lesen und wenn du antworten willst dann antworte und wenn nicht dann löschen

Alleine vom Schreiben und Lesen bekommst du keinen Virus, aber grundsätzlich sollte man bei Fremden immer vorischtig sein.

Hier noch wichtige Hinweise:

https://www.gutefrage.net/aktionen/wichtige-hinweise/

HaIIowa2
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort drücke ungern auf links kannst du mir 3rklären was drin steht

annie80  19.11.2023, 15:19
@HaIIowa2

Das ist ein Link innerhalb von GuteFrage. Da passiert nix ausser dass du zur entsprechenden Seite weitergeleitet wirst und der Text dir dort vermutlich weiterhilft.