Kann man einem Schwangerschaftstest vertrauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schwangerschaftstest misst ein bestimmtes Hormon im Urin, welches nur da ist, wenn man schwanger ist ...

Manchmal schlägt ein Test nicht an, weil die Konzentration dieses Hormones noch nicht hoch genug ist, wenn man den Test macht, aber WENN der Test anschlägt und positiv anzeigt, dann ist man auch schwanger ...

.

genau, er kann falsch-negativ sein, aber nicht falsch-positiv. wenn er positiv anzeigt, ist es so.

0

Hi, es gibt wirklich ein paar Sachen bei einem Schwangerschaftstest zu beachten. Wenn du ihn z.B. zu früh machst, kann er negativ sein obwohl du doch schwanger bist. Wenn er allerdings positiv ist, stimmt das auch meistens... du solltest auf jeden Fall noch mehr Schwangerschaftsanzeichen prüfen... hierzu findest du auch hier noch ein paar gute Tipps: http://www.rundumskinderzimmer.de/schwangerschaftsanzeichen-erkennen/

Macht noch einen Test einer anderen Marke und nehmt den konzentrierten Morgenurin. 

Wenn es am Montag zum Doc geht, dann werdet ihr es endgültig wissen.

Ist dieser Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hallo,

ist dieser Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

...zur Frage

Ist der Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

...zur Frage

Schwangerschaftstest jetzt positiv oder negativ?

Hallo Leute, könnt ihr mir sagen ob der Schwangerschaftstest jetzt positiv oder negativ ist? Er ist von Clearblue der normale also nicht der digitale und Verpackung ist nichtmehr da. Der Streifen ist ja waagerecht. Danke

...zur Frage

Muss man einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin machen, wenn man schon Anzeichen hat?

Hallo,

Ich habe seit 4 Tagen Anzeichen. Der Test heute mittag nach drei Stunden Urin anhalten war negativ. Kann ich dem Ergebnis vertrauen?

...zur Frage

2 Schwangerschaftstest gemacht 1 positiv 1 negativ was nun?

Hallo.. Ich hätte am 24.01. meine Regel bekommen sollen, sie ist aber ausgeblieben (hab ende dezember meine pille abgesetzt) Habe dann am 26.01. abends nen Test gemacht( femtest) der war positiv. Bin dann gleich am nächsten morgen zu meinem FA gefahren, sie konnte aber nichts konkretes entdecken, wäre ja erst 5. woche gewesen.. Dann Habe ich am 05.02. noch nen test (Clearblue) gemacht mit dem morgen urin der war negativ... Wie soll ich das jetzt deuten?? Meine Regel ist immer noch nicht da.. Hab auch viel Hunger in letzter Zeit, und bissel unwohl ist mir auch manchmal... Das Problem ist das ich erst am 10.02. wieder nen termin bei meinem FA habe da sie noch im Urlaub ist..

...zur Frage

Schwangerschaftstest, nicht verständlich

Ist das jetzt positiv oder negativ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?