Kann man einem Schwangerschaftstest vertrauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schwangerschaftstest misst ein bestimmtes Hormon im Urin, welches nur da ist, wenn man schwanger ist ...

Manchmal schlägt ein Test nicht an, weil die Konzentration dieses Hormones noch nicht hoch genug ist, wenn man den Test macht, aber WENN der Test anschlägt und positiv anzeigt, dann ist man auch schwanger ...

.

konstanze85  08.04.2011, 23:17

genau, er kann falsch-negativ sein, aber nicht falsch-positiv. wenn er positiv anzeigt, ist es so.

Hi, es gibt wirklich ein paar Sachen bei einem Schwangerschaftstest zu beachten. Wenn du ihn z.B. zu früh machst, kann er negativ sein obwohl du doch schwanger bist. Wenn er allerdings positiv ist, stimmt das auch meistens... du solltest auf jeden Fall noch mehr Schwangerschaftsanzeichen prüfen... hierzu findest du auch hier noch ein paar gute Tipps: http://www.rundumskinderzimmer.de/schwangerschaftsanzeichen-erkennen/

Macht noch einen Test einer anderen Marke und nehmt den konzentrierten Morgenurin.

Wenn es am Montag zum Doc geht, dann werdet ihr es endgültig wissen.

Falsch-negativ ist möglich, aber nicht falsch-positiv.

Gratulation an die Tante:-)

mach einen zweiten, dann weisst dus