Schwanger oder nicht? Schwangerschaftstest positiv? 7 tage überfällig?
Hallo ihr lieben, Heute bin ich mit meiner mens bereits 7 tage überfällig... Heute morgen habe ich mich dazu durchgerungen, einen sst zu machen, der hat mich allerdings nur noch mehr verunsichert... Wie auf dem Foto zu sehen, kann man die zweite Linie nur bei ganz genauem hinsehen erkennen... Ist nur die Frage, ob der nun positiv ist oder nicht?! Ich war im letzten Jahr schon einmal 6 Tage überfällig, habe dann einen Termin beim Fa gemacht, und genau am Tag des Termins meine mens bekommen... Daher möchte ich lieber noch warten...
Was meint ihr, ist der Test positiv oder negativ??
Hattet ihr es schon mal, dass der Test negativ war, ihr aber dennoch schwanger wart??
Danke im voraus!!

3 Antworten
Egal ob schwach oder nicht schwach, sobald ein zweiter Streifen vorliegt, ist man schwanger. Herzlichen Glückwunsch :-)
Mach doch zur Sicherheit noch einen Test. Dann ist das Ergebnis vielleicht auch klarer.
Zweite Linie heißt, es sind Schwangerschaftshormone im Urin nachweisbar. Wenn auch noch nicht viele. Sieht also schon mal gut aus.
Wenn Du unsicher bist, warte ein paar Tage und mach einen neuen Test oder frag in der Apotheke nach einem guten Frühtest, der vielleicht eindeutiger anzeigt.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Was ist, wenn ich dir jetzt sage, dass das ein frühtest war?! ;)
huhuuuu!! War heute beim Fa!! Bin nun ganz offiziell schwanger!! 😀 hoffe, dass alles gut geht!!