Kann man einem die Internet Geschwindigkeit "Klauen"?

9 Antworten

Komische Frage aber ist es möglich die Internet Geschwindigkeit weiter zu leiten?

Ja - und nein.

Ja, man kann bestimmte Clients oder Programme priorisieren -> QoS (Quality of Service).

Nein, man kann nicht 50'000 vom einen und 50'000 vom anderen Kunden nehmen und dann bei sich daheim kostenfrei eine 100'000er Leitung haben.

coyotede  18.02.2020, 16:47

genau richtig.

Einzige Ausnahme wäre, wenn er gleich neben euch wohnen würde, und euer WLAN mitnutzt.

Die "Downloadrate" von Eurem Anschluss zu seinem Anschluss weiterzuleiten ist nicht möglich.

Wenn er nebenbei wohnt könnte er sich ins WLAN reinhängen. Oder er könnte Dateien auf eurem Computer runterladen die er sich dann später automatisch auf seinen Rechner lädt. Im Grunde könnte er euren ganzen Rechner fernsteuern und alle eure Geheimnisse ausspionieren. Er könnte z.B. auch über die Webcam in eure Wohnung schauen und zusehen und hören was ihr so macht.

Die Frage ist warum man so jemanden an seinen Computer lässt, wenn man ihm nicht traut.

Guest579
Fragesteller

Naja ich bin es ja der ihm nicht vertaut, mein papa aber schon :O

Was meinst du mit Leiten, habe i h mehrere Geräte an einem Router kann ich davon welche Priorisieren Die haben dann Vorrang wenn es eng wird, ich kann auch einzelne Geräte drosseln womit ein anderer wieder Vorteile hätte.

Ich bin mir nicht sicher, was genau du mit "weiterleiten" meinst. Und was hat das mit dem Kollegen zu tun? Du kannst natürlich über WLAN oder mit einem LAN Kabel deinen Internetanschluss an jemand anderen weiterleiten.

Nein, nicht wirklich... Dein Internet kann aber langsamer werden wenn sich mehrere Personen in euer WLAN einloggen