Internet ohne mobiles Netz oder WLAN Router?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einem Anwendungsfall empfiehlt sich doch ein mobiler Wlan-Router samt Prepaid Datentarif, wenn kein geeignetes Smartphone zur Verfügung steht (Stichwort Hotspot).

Nichts anderes ist ein "Surfstick". Jedoch funktioniert der nur an einem PC. Die PS4 kann meines Wissens nichts mit einem solchen Surfstick anfangen.

Schau da mal bei 1und1 oder Congstar. Da gibts solche Router für wenig Geld und auch relativ brauchbare Datentarife.

Wichtig ist halt, dass die auch das Netz anbieten, das in deiner Zweitwohnung zur Verfügung steht.

Versuche mit einem Hotspot vom Smartphone, das Netz ist das gleiche wie für Surfsticks. Nur die Tarife für nur Internetzugang sind möglicherweise günstiger. Prepaid, falls du das selten brauchst ist aber wiederum teurer

Das Beste ist sich von einem Router aus ein Lan Kabel zu verlegen. Kann vom Nachbar sein (wenn er das erlaubt) oder von woanders her. Ist IMMER die beste Verbindung ,Keine Funkverbindung ist besser als eine LWL oder normale Lan Kabel Verbindung.