Router mit mobilen Hotspot(PC) verbinden?

1 Antwort

Du solltest lieber den Surfstick in den geeigneten Router (mit USB-Anschluss: viele FritzBoxen können das) stecken, sodass der Router (z.B. FritzBox) die Internetverbindung des Surfstick an alle verbunden LAN & WLAN Geräte verteilt. Denn in einem lokalen Netzwerk (mehrere Geräte vernetzt) sollte ein "Router" existieren, der als Gateway und DHCP-Server fungiert. Jeder Router hat intern ein Gateway und DHCP-Server.

Hier erklärt es AVM wie man es macht und welcher Voraussetzungen erforderlich sind:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/76_FRITZ-Box-fur-Internetzugang-uber-Mobilfunk-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche