Internet in zweitem stockwerk?

2 Antworten

Ich habe mich in moca reingelesen aber ich verstehe nicht ob ich das einfach an die alten TV Dosen anschließen kann (vom Kabel Anbieter) oder ob ich da auch was verlegen müsste.

Du meinst MoCA = Multimedia over Coax Alliance.

Hersteller haben unterschiedliche Bezeichnungen wie EoC (Ethernet over Coax) oder CoaxLAN oder K-LAN.

Das Verlegen von neuen Leitungen sollte da kein Thema sein.

Aber man muss abchecken ob die Antennenanlage dazu kompatibel ist - oder ggf. dazu ertüchtigt werden muss (wenn möglich).

Siehe hier für einige Antworten zum Thema CoaxLAN:

https://www.gutefrage.net/nutzer/fb1701/antworten/neue/1?suche=CoaxLAN

Hi,

am sichersten ist immer noch die LAN Verbindung mit Kabel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer