Welche down/upload geschwindigkeit ist realistisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Hallo Spearemint,

Das hängt völlig vom Anbieter und der momentan Netz-Belastung an. 100Mb via Ethernet Kabel sind keine große Herausforderung für jeden modernen Router. Ganz anderes würde es aber via Wi-Fi sein.
100Mb sind ungefähr 12MB/s Download und 40mb sind gegen 5MB/s Übertragungsrate.

Wenn andere Kunde dieses Anbieters in der nähe gibt, könntest du dich darüber erkundigen. Ich vermute, dass es auch an der Tageszeit liegt (wie viele Benutzter gleichzeitig ins Netz sind).

Liebe Grüße
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spearemint
23.08.2016, 15:58

Welcher Router wäre denn empfehlenswert? (kaufen) darf ruhig was kosten.

0

Das kommt je nach Anbieter an. 
Offiziell würde das ja auch ankommen. Nur in der Theorie kann soviel dazwischen kommen, dass es eben doch nicht diese Leistung ist.

Du siehst es erst, wenn du es hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollten 85-100 Mbit/s im Down- und 35-40 Mbit/s im Upstream möglich sein, wenn dein Router gut ist und die Leistung störungsfrei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?