Kann man eine Wassermelone im Geschäft umtauschen wenn sie noch nicht reif ist zum essen?

6 Antworten

Ja, kann man.

Gerade eben erst musste ich eine wieder (diese grossen für 10€) zurück geben.

Für manche ist das natürlich peinlich und scheuen deshalb die Rückgabe. Mir hingegen ist sowas nicht peinlich.

Ich hab auch gerade sowas und bin stinksauer .. weil meine Kinder lieben Wassermelone, und ich kauf die normalerweise gar nicht im Winter, weil die immer so teuer sind pro Kilo. Das war diese nämlich auch und ich schneide die gerade auf, weil 1 meiner Kinder sich drauf gefreut hat leckere, saftige Wassermelone zu essen und dann ist die innen ein einziger Klumpen MATSCH! Also so schlimm hab ich das noch nie erlebt und zum Glück eh eher selten. Aber das was mir da entgegenkam ist wirklich ungenießbar und innen wie Mus, die komplette Melone. Von aussen nix erkennbar und auch der Druck war normal. Ich bin echt stinksauer, weil die echt teuer war und vor allem weil meine Kinder enttäuscht sind. Ich seh echt nicht ein über 5€ in Müll zu werfen. Hatte sowas ähnliches schon 2x, aber da war wenigstens ein Teil essbar, weil nicht alles matschig war und schon gar nicht so.

Ich weiss dass die Frage schon lange her ist, aber sollte sich hier nochmal jemand durchlesen .. ich geb nur 1 Tip, den ich diesmal LEIDER selbst nicht befolgt habe, denn ich selbst kaufe Melonen sonst nur beim Penny. (1 meiner Kinder wollte aber unbedingt.)

Unsere Pennyläden haben wirklich mit Abstand die besten Wassermelonen. Und da ist mir das noch nie passiert. Bisher hatte ich das NUR bei dem Laden, der mit L anfängt und endet.

Ist vielleicht bescheuert, aber ich bin echt SAUER gerade!!! Ich hätte am liebsten mein Geld zurück. Echt fast 6 Euro...für NIX!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leksua. Verlange das nächst mal wenn Du eine Melone kaufst, einfach eine reife Melone, welche sich zum sofortigen Verzehr eignet. Das Verkaufspersonal wird Dich gerne beraten. Aber selbständig auswählen wollen und danach den Fehler einem anderen zuschieben, das vergiss am besten ganz schnell. Uebrigens: Melonen gibt es in jedem Reifegrad. Mit Roh-schinken sind sie besonders bekömmlich!!! bon apetit.

leksua
Fragesteller

Also bei bekannten gab es schon den Fall mit der Wassermelone. Die habens wirklich zurückggeben und das Geld wurde ihnen erstattet.

Ich will nicht dämlich vorkommen wenn ich das mache.. aber einen versuch ist es wert.. weil ich gebe doch nicht 5 Euro umsonst aus... man wirklich lieber hätte ich mir sixpack beier gekauft.

leksua
Fragesteller
@leksua

Hallo nochmal alle!!!! Ihr hatte alle UNRECHT ICH HABE DIE WASSERMELONE UMGETAUSCHT Jetzt esse ich meine umgetauschte wassermelone und bin TOTAL zufrieden

hadiz  24.05.2011, 20:17
@leksua

lekusa. Ich finde dies ganz toll, dass die Deine Wassermelone umgetauscht haben. Hoffentlich war die neue Melone fein und genau nach dem von Dir gewünschten Reifegrad. Auch ich hätte Dir die Melone umgetauscht. Welcher Händler will denn schon wegen einer Melone eine nie mehr endende Diskussion in seinem Laden. Dann tauscht man sie halt um, ohjee. Es soll aber nicht heissen, dass es richtig ist was Du da verlangt hast. Auch Kundenkulanz hat eine Grenze.

Leelith  12.12.2021, 20:10

Wenn ich sowas immer lese..."...wird dich gern beraten..." .. also ich hab im Supermarkt und Discounter SELTENST erlebt, dass dich da jemand GERNE berät. Die sind meist total angenervt, was wahrscheinlich gar nicht verwunderlich ist und ich denen nicht Mal übel nehme. 'Gerne und gut beraten' wurde ich bisher meist nur im DM (wo ich mich selbst gerade Frage, warum das ausgerechnet da so ist, ist ja auch kein teurer Laden, vllt wegen der Drogeristen-Ausbildung) .. Apotheken, und teuren Klamottenläden und Parfümerien. Und meist auch nur, wenn es um etwas teures ging.

Man kann selbstverständlich jedes Lebensmittel im Laden wieder zurück bringen und bekommt ganz unproblematisch ein neues erstattet. Selbst im Discounter! Die haben genug Geld und schmeißen am Ende des Tages sowieso die Hälfte an Gemüse in den Müll! Rechnung am besten daher immer aufbewahren.

Eine Wassermelone ist ja nicht gerade billig! Wenn ich ein teures Stück Käse im Laden kaufe, das an die 10 Euro kostet und es gammelt mir sogleich im Kühlschrank, dann bringe ich das selbstverständlich auch zurück! Bei dem Preis kann ich wohl einwandfreie Qualität erwarten!

Glaube ich nicht. Du kannst ja auch nicht nachweißen, dass du sie dort gekauft hast und selbst wenn denke ich nicht dass man unreife Früchte nach dem Kauf umtauschen kann.

siller  26.06.2011, 14:08

Sorry, man kann jedes Lebensmittel umtauschen! Jede Hausfrau, die täglich einkaufen geht, weiß das!