Kann man eine Wand nur stellenweise neu streichen, odeer ist der Unterschied dann zu groß?

7 Antworten

Das geht normalerweise nicht. Der Unterschied ist meist sichtbar. In der Besenkammer machts allerdings nicht so viel aus, was keine dumme Bemerkung sein, sondern lediglich auf die Lichtverhältnisse hinweisen soll. Je heller der Raum, um soi eher sind die Unterschiede sichtbar.

nachgebesserte Flecken sieht man immer. Wenn es dich nicht stört kannst du es ja bis zu deinem Auszug so machen. Dann musst du die Wand spätestens komplett streichen.

Zum Thema "Mückenleichen": Kauf dir eine elektrische Fliegenklatsche. Die genialste Erfindung seit dem Rad. Damit erwischst du viel mehr Mücken und es gibt keine Blutflecken mehr.

Ich streiche auch viel selbst. Du wirst immer einen Unterschied sehen. Wenn du nicht die ganze Wand streichst, siehst du immer Ansätze. Mach lieber ganz, sonst ärgerst du dich!

Gibt es ein Unterschied zwischen Höhlenmalerei und Wandmalerei?

...zur Frage

Einen kleinen Teil einer Wand streichen

Hallo zusammen!

Meine Gastherme wurde ausgetauscht und mit dieser Änderung kam dann auch ein neues Thermostat. Nun sieht das Ganze so aus (man sieht die die alte Tapette links):

[IMG]http://i44.tinypic.com/xduwl4.jpg[/IMG]

Ich würde gerne den Bereich links weiß streichen, so dass man keinen Unterschied zur restlichen Wand hat. Kann man einfach mit weißer Farbe darüber streichen oder muss man sonstige Dinge noch beachten?

Da ich noch nie selbst gestrichen habe, würde ich mich über Euren Rat freuen!

Gruß Chris

...zur Frage

Holzdecke streichen in weiß

Hallo!

Die Decke in dem Haus ist aus Fichtenholz, unbehandelt. Die Decke würde ich gerne in weiß oder zumindest heller streichen. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich es in weiß streiche und das Holz arbeitet, ob dann nicht wieder Zwischenräume entstehen und die würde man ja dann sofort an der hellen Decke sehen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde vielleicht eine Lasur besser sein, als es komplett in weiß zu machen, es also nur aufzuhellen?

...zur Frage

Wand + Decke steichen

Hallo,

ich würde gerne meine Wohnung neu streichen, momentan ist alles weiß. Das Wohnzimmer wollte ich in einem hellen Sandton streichen, inklusive Decke. Eine Wand würde ich gern dunkelbraun streichen. Nun zu meiner Frage: Muss ich zwischen Decke und der braunen Wand einen Abstand lassen (wenn ja wieviel cm) oder kann ich die braune Farbe bis in den Winkel streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?