Kann man eine Tischspülmaschine einfach in den Unterschrank der Spüle stecken?

5 Antworten

Türen = Klapp- oder Schiebetüren?
Bei Schiebetüren könnte es eng werden oder schwer bedienbar.

Wenn Anschlüsse vorhanden sind und das Gerät da reinpasst und bedienbar ist, dann geht das.

Würde probehalber einen Karton auf die Größe des Spülers zurecht schneiden und da rein stellen.

Das sollte kein Problem darstellen wenn sowieso der Platz für eine Spülmaschine vorgesehen ist, hatte auch ein kleine Maschine gehabt, habe ein Regal druntergesetzt und hatte dann sogar noch Platz für Reinigungsmittel und befüllen war angenehmer

wenn die dortigen Anschlüsse nicht im Weg sind, kein Problem - das Teil braucht auch seinen Abfluss und Wasserzulauf

Was meint die Dame jetzt damit?

Also ich fliege bald und bei einer Fluggesellschaft bei der das Handgepäck maximal 56 × 35 × 22 cm abmessen darf mein Handgepäck Mist aber 55 × 40 × 20 also in der Breite zu . Ich habe bei der Hotline von United angerufen und gefragt die Frau dort meinte dass alle Maße zusammen addiert 115 cm ergeben würden maximal sind 114,3 cm erlaubt Also sagt sie sind nur 0,7 cm zu viel.aber nachher beim checkt ihnen muss man das ja in so einer Vorrichtung stecken und da geht es ja nicht um die Gesamtmasse sondern um das einzelne und wenn da eins nicht passt dann passt der Koffer nicht rein und ich muss ihn als Koffer aufgeben also als normalen Koffer also warum sagt sie mir sowas wenn das später überhaupt keine Rolle spielt??

...zur Frage

Kann ich die Spülmaschine auch ganz außen an der Wand einbauen?

Hallo,

ich habe mir einen neuen Küchenblock gekauft inkl. Spülmaschine (endlich) und jetzt habe ich folgendes Problem:

Der Wasseranschluss sowie Abfluss ist auf der rechten Seite unter der Spüle. Somit kann ich dort keine Spülmaschine einbauen, da sie von der Tiefe nicht reinpasst. Also müsste ich diese dann links einbauen. Allerdings würde die Spülmaschine dann direkt neben der Wand stehen. Ist das überhaupt möglich? Ich habe jetzt immer wieder gelesen, dass die Arbeitsplatte dann nicht weiter gestützt ist wo sie an der Wand anstößt. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine und könnt mir helfen.

Achja und ich wollte noch nachfragen wie das mit dem Stromanschluss ist:

Wir haben keine Steckdose in der Nähe der Spülmaschine, sondern nur eine weiter weg. Jetzt hab ich gehört und gelesen, dass man sie nicht mit einem Verlängerungskabel verbinden soll wegen Brandgefahr usw. Ein Bekannter sagt aber ich kann sie problemlos in ein Verlängerungskabel stecken, darf aber hald nichts andres dort mit einstecken. Das verunsichert mich jetzt doch ein bisschen. 

Danke schon mal. LG

...zur Frage

Kalt- und Warmwasseranschlüsse in Küche an richtiger Stelle?

Guten Abend,

meine Frage bezieht sich auf die Anschlüsse in meiner neuen Küche, die sehr klein ist (Länge 2,40m). Ich plane zwei Küchenzeilen, eine davon soll (von rechts) Spüle, Waschmaschine, Herd und Kühlschrank beinhalten. Ein kleiner Durchlauferhitzer, der in besagter Zeile rechts angebracht war, wurde entfernt. Leider sind Abwasser, Kalt- und Warmwasseranschlüsse zu weit auseinander (ca. 30-40 cm), um sie alle kompakt unter einem Spülenschrank anbringen zu können. Dass auch die Waschmaschine in der Küche stehen muss, macht die Situation nicht gerade leichter. Verstehe ich das richtig, dass die Wasseranschlüsse unter bzw. auf Putz neben das Abwasser verlegt werden müssten, damit zumindest die Spüle korrekt angebracht werden kann? Die Waschmaschine kann ja etwas versetzt dazu links daneben stehen, oder? Mein Vermieter sagte etwas von "Sie haben jetzt drei Wasseranschlüsse und könnten theoretisch auch eine Spülmaschine nutzen." Wo kommt denn dann der dritte Anschluss her?

Damit verbunden eine kleine Randfrage: Aus Sicherheitsgründen sollten ja Wasser und Abwasser unter der Spüle platziert sein. Wäre es dann nicht im Sinne des Vermieters, die Küche mit den entsprechend gesetzten Anschlüssen zu übergeben? Durch die Größe der Küche bleiben mir nicht viele andere Möglichkeiten, außer alle Geräte stracks in einer Reihe anzuordnen.

Ich danke allen Fachkundigen für ihre Antworten :)

...zur Frage

Wo/wie Spülmaschine in Küchenzeile unterbringen?

Hallo allerseits,

wir haben eine recht enge Küche, in der wir auch die Waschmaschine aufstellen mussten. Eine Spülmaschine hätten wir auch gerne, aber dafür fehlt es an Platz. Näheres kann man auf den Bildern sehen.

Wir hatten schon die Idee, eine Tischspülmaschine in den Spül-Unterschrank zu stellen, aber das scheint auch zu eng zu sein, oder? Einzige Alternative wäre auf der Arbeitsplatte, neben der Spüle.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder eine ähnliche Situation und kann uns Tipps geben!

...zur Frage

Geschirrspüler pumpt nicht ab - was ist da kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?