Hallo, ich habe ein Problem mit einer älteren Miele Spülmaschine. nach einem kurzen Stromausfall in meinem Haus brannten alle Lämpchen ,nix geht ?

1 Antwort

Hallo SitaLang.

Wahrscheinlich hat sich die Elektronik aufgehängt.

Die Steckdose für die Spülmaschine sollte eigentlich eine eigene Sicherung haben. Schau mal im Sicherungskasten nach. Schalte die Sicherung aus und warte ca. 10 Minuten. Mach die Sicherung wieder rein. Normalerweise sollte danach alles wieder funktionieren.

Viel Erfolg und viele Grüße

Hallo, bei Lichterkette 8V Lämpchen durch 12V ersetzen?

ich habe eine 230V Lichterkette in der die 30 Lämpchen (E10) in Reihe geschaltet sind. Das heißt jedes Lämpchen hat ca. 7,6V. Auf dem Etikett steht 8V max. 3W ... gesamt max. 90W

Es waren aber gemischt 16V Lämpchen mit 2,5 Watt und eben 8V mit 3W drinnen. Das ich, alle Lämpchen addiert, auf nicht mehr als 90W kommen darf ist mir klar, aber kann ich bedenkenlos ein paar kaputte Lämpchen einfach auch durch 12V mit 3W ersetzen??

(einfach weil leichter zu beschaffen und günstiger / bzw. schon zur Hand)

Was sind die Folgen für Zuleitung und Fassungen?? Wenn ein 12V Lämpchen "nur" ein bisschen weniger Leuchtkraft hat stört es mich eigentlich nicht. Ist ja eine Weihnachtsbeleuchtung.

Danke für Antworten vom Leuten die sich mit sowas auskennen ;-)

...zur Frage

Welche Stromstärke erhalte ich für ein Lämpchen, wenn ich drei Solarzellen unterschiedlicher Stromstärke in Reihe schalte?

Die Frage ist für Elektriker wahrscheinlich sehr einfach zu beantworten, aber ich weiß einfach nicht, wie man das berechnen oder ablesen kann. Also nochmal:

Drei Solarzellen in Reihe geschaltet:

  • X1: 5V; 1A
  • X2: 5V; 1A
  • X3: 1,5V; 20 mA

Welche Spannung erhalte ich für das Lämpchen und vor allem welche Stromstärke?

...zur Frage

Miele Spülmaschine rausziehen?'

Ich wollte eben meine Miele Spülmaschine G 646 aus dem Küchenschrank herausziehen um den abwasserschlauch zu tauschen, nur die Maschine ist unten mit solchen metallklmemmen die an der Maschine dran sind festgeklemmt ! Daher bekomme ich diese nicht herausgezogen ! Wie kann ich diese Klemmen "hereinfahren" ? Eine Schraube ist da, aber die ist nur für die höhenverstellung der Füße ! Bitte helft mir !

...zur Frage

Wie behebe ich den Fehler bei der Miele Spülmaschine?

Hallo, Ich habe eine Miele G1190SCU Spülmaschine. Wenn ich die Maschine auf Automatic laufen lasse, dann spült sie erst und geht dann irgendwann auf Fehler (Spülen, trocknen, Ende blinken). Die Spülmaschine hat gelaufen, das Geschirr ist warm und nass. Wenn ich den Intensiv Spülgang benutze, dann läuft die Spülmaschine auch erst und geht dann auf Fehler. Das Geschirr ist dann aber nur nass, nicht warm. Wenn ich die Maschine nach dem Fehler erneut einstelle,dann versucht sie nur zu pumpen und geht direkt wieder auf Fehler. Erst nach ca 1 Tag spült sie zuvor wieder.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Wie viel Volt verträgt mein Lämpchen?

Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel Volt dieses Lämpchen verträgt. (siehe Bild)

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich in einer älteren Miele Spülmaschine Wasser abpumpen?

In meiner Mietwohnung war bereits eine Miele Spülmaschine eingebaut. Es scheint ein älteres Modell zu sein, da sie Nummer und das Wort Miele kaum noch zu lesen sind. Ich habe sie laufen lassen, und nach kurzer Zeit hörte sie auf. Das Licht neben Zu/Ablaub blinkt und es steht Wasser unten in der Spülmachine. Dieses möchte ich abpumpen lassen, weiß jedoch nicht wie das geht. Wie kann ich den Fehler finden? Muss ich jemanden kommen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?