Kann man eine Sehne spenden?

1 Antwort

Hallo..mal was kopiert

Sehnentransplantationen ermöglichen es, die Beweglichkeit von Gelenken wiederherzustellen beziehungsweise zu erhalten. Die Versteifung des Gelenks kann so verhindert werden. Sehnen und Bänder stammen aus postmortalen Spenden oder Eigengewebespenden.

https://www.organspende-info.de/gewebespende/transplantierbare-gewebe/knochen-und-weichteilgewebe/#:~:text=Sehnentransplantationen%20erm%C3%B6glichen%20es%2C%20die%20Beweglichkeit,aus%20postmortalen%20Spenden%20oder%20Eigengewebespenden.

LG Sky...🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin