Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit das man sich das Kreuzband nochmal reißt als wenn man sich noch nie das Kreuzband gerissen hat (%)?

1 Antwort

Eine Prozentzahl wird es da vermutlich nicht geben, aber es ist natürlich möglich. Ich hab's auch hinter mir. Fast auf den Tag genau nach der ersten OP ist das Transplantat wieder gerissen.

Kommt immer auf die Umstände an. Welche OP Varinte wurde gemacht, gibt es Achsfehlstellungen, mangelhafte Reha, zu schnelles Einsteigen in Risiko-Sportarten oder, so war's bei mir zu großen Teilen - Pfusch bei der ersten OP + schlechte Reha hintendran.

Sooo selten ist das sicher nicht. Kein Transplantat hält so sicher wie ds natürliche KB.Das wichtigste ist wirklich dauerhafter Muskelaufbau.