Wie lange fällt man bei einem Kreuzbandriss aus?

6 Antworten

Ich durfte damals nach ungefähr 4 Monaten wieder joggen und nach 12 Monaten Fußball spielen. Es wäre wohl auch schon früher gegangen, aber mein Arzt war da sehr vorsichtig und meinte, dass es sich nicht lohnt, wenn ich mit dem Sport nicht meinen Lebensunterhalte verdiene.

Ist unterschiedlich manchmal 2 wochen manchmal 6 monate manchmal wie beim holger badstuber (Fußballer bei bayern ) 2 1/2 jahre

Also ich habe einen 5 Wochen Post op jetzt und darf ein 1/2 bis 3/4 Jahr kein sport machen. Aber sowas wie Radfahren und joggen darf man schon relativ früh. Gute Besserung

die Profis fangen schon relativ früh wieder mit sport an aber ich würde dir raten lieber zu warten weil das ganze ist nicht so leicht wie man denkt.

0

Kommt ganz drauf an. Sport (joggen, schwimmen, Radfahren) darfst du ab 3 Monaten wieder machen, Fußball aber wirklich erst frühstens nach 6-8 Monaten, wahrscheinlich eher länger wenn du ganz sicher gehen willst. Du kannst dich nicht mit den Profis vergleichen, die bekommen leider eine viel bessere Reha als wir Normalos...:D

Eine aus meiner Klasse hat sich in der achten im Skilager das Kreuzband gerissen und darf seit zwei Wochen endlich wieder Sport machen (jetz bin ich in der zehnten!!!!)

Was möchtest Du wissen?