Schon wieder kreuzbandriss mit 15?

3 Antworten

Gute Besserung ich kenn es ich spiele Handball und habe auch schon 2 kreuzbandriss und 1 kreuzbandanriss und bei meinen letzten riss habe ich mir dann eine kniebandage besorgt und jetzt bin ich seit 1 Jahr Ca Verletzungsfrei am Knie bin übrigens auch ein Mädchen und 14. ich persönlich rate dir nicht mit Fußball aufzuhören wenn du wirklich so gut bist. Wenn du fragen hast einfach stellen

Lg handballgirl

sportchi
Fragesteller

danke:) knie Bandage hatte ich schon vor dem 1 riss und auch immer getragen und auch tape (von unsrem sportarzt) half nicht:( trotzdem danke

handballgirl  02.12.2015, 20:59

Oh ok welche Knie Bandage hast denn du?

sportchi
Fragesteller

keine Ahnung habe ganz verschiedene vom unsrem vereinarzt werde aber meistens auch getapet

Ich rate dir, such dir ein anderes Hobby. Auch nach einer optimalen Therapie kann im betroffenen Kniegelenk eine funktionelle Instabilität verbleiben. Diese Instabilität kann zu einer Fehlbelastung des Gelenkkörpers führen und so Folgeschäden verursachen. Typische Folgeschäden sind sekundäre Knorpelschäden, eine Degeneration des Hinterhorns des Innenmeniskus und ein signifikant erhöhtes Risiko einer Kniegelenksarthrose. Ich hatte auch schon einen Kreuzbandriss, und das nur, weil ich daheim in der Küche ausgerutscht bin. Das ist schon einige Jahre her, und ich habe immer noch Probleme.

sportchi
Fragesteller

Oki vielen dank:) woher weisst du das alles wenn man mal fragen darf :D

Daguett  02.12.2015, 19:04
@sportchi

Wie gesagt, ich hatte auch mal einen, und bis zum heutigen Tag Probleme mit meinem Knie. Erst OP, dann Physio, irgendwann kamen wieder Schmerzen usw. Nach einem Kreuzbandriss ist das Knie nicht mehr das selbe. Und ich habe momentan einen Knorpelschaden als Folge des Kreuzbandrisses, und alles nur, weil ich damals auf ein paar Nudeln ausgerutscht bin, die auf dem Küchenboden lagen.

sportchi
Fragesteller

Ja also nach den rissen hatte ich eig. immer Spezialisten bei mir die auf sowas spezialisiert sind ,nach der op und Physio hatte ich eig garkeine Probleme mehr mit dem Knie nur Es reisst halt ziemlich schnell etwas

ich kenne das ich bin bei Jiu-Jitsu und hatte nach mein Innenbandteilriss und mein Innenbandriss weiter Jiu-Jitsu gemacht. meine mutter hat gesagt ich soll aufhören und mein Arzt hat gesagt ich soll weiter machen

es passieren haufen Verletzungen im Fußball und ich wurde dir empfehlen weiter zu machen.

so und jetzt hatte ich im Februar 2015 mir mein Kreuzband gerissen und wurde erst Juni 2015 operiert. also mach mit Fußball weiter