Kann man eine Prepaidkarte in jedes Smartphone stecken?

5 Antworten

Wie schon gesagt, gibt es technisch keinen Unterschied.

Es könnte aber sein, dass du das Smartphone aus einem Sonderangebot mit Anbieterbindung hast, das nur Karten dieses Anbieters akzeptiert und hier womöglich nur eine bestimmte Vertragsart. (Das war um das Jahr 2000 herum die Regel, inzwischen ist es glücklicherweise die Ausnahme.)

Also: in aller Regel ja.

SIM ist SIM, da gibts technisch keinen Unterschied, ob ein Postpaid- oder Prepaid-Vertrag dahinter steckt.

Also: ja.

Ja, die Karten sind nicht wählerisch. Die passen in alle Handys und Smartphones.

Vorsicht bei der Größe, die kann unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Ja. Die Größe der SIM-Karte muss natürlich passend sein.

Im Prinzip ja. Manche muss man allerdings erst etwas zurecht stutzen. Dafür gibt es extra Stanzgeräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung