Kann man eine Person anzeigen nur mit der E-Mail?

2 Antworten

Ja das geht. Die Polizei wird in die Akte alles an Informationen aufnehmen, was du liefern kannst.

Je mehr man hat, desto höher die Erfolgsaussichten.

Einen E-Mail, von der nicht gesagt ist ob es kein Fake Account ist, geht also, ist aber nicht der beste Ermittlungsansatz.

Lena172980
Fragesteller

Sprich es wird sehr unwahrscheinlich sein und sich nicht wirklich lohnen oder?

Dann mußt Du aber Deinen Namen und Deine vollkommene richtige Adresse angeben! Es ist aber besser, persönlich bei der Polizei den Diebstahl zu melden.

Lena172980
Fragesteller

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte jemanden anzeigen kenne aber nur den Vornamen und seine E-Mail Adresse.., wurde online bestohlen um 1000€ und wollte ihn deswegen anzeigen.