Kann man eine Kette aus einer Münze machen ohne ein Loch oder so reinzumachen?

7 Antworten

Na irgendwie musst du das ja an der Kette befestigen. Klebeöse wäre vielleicht noch etwas, weiß aber nicht wie gut das auf dieser Struktur hält.

Es gibt auch Fassungen in die man Münzen einsetzen (lassen) kann, z.B. 

http://www.juwelo.de/antikes-witwen-scherflein-silberanhaenger-5493qg/?gclid=CNTkxcT-ydMCFQeNGwodXd8OOg

Oder du trägst die Münze direkt zu einem Juwelier und lässt dir eine Öse in die Münze kleben, also am Rand ein Loch von oben reinbohren, und eine Öse einkleben.

du kannst die Münze einfassen lassen. Da wird dann ein Ring um die Münze gelegt. Frag mal bei einem Goldschmied, die machen das. Bei der ungleichmäßigen Form wird es sicher nicht billig! Minimal 200,- € schätze ich.

+ Arbeitslohn.

0
@aribaole

das ist der Komplettpreis, ohne Münze. (Arbeitslohn, Material für die Einfassung einschließlich Märchensteuer)

0

Selbst wenn die Fassung nur aus Metall ist und nicht aus Silber/Gold wird das so teuer?

0

Kann ich Bromelien auf Schwarzkork aufbinden?

Ich habe eine Neoregelia zuhause und dazu ein Kindel, welches sie gebildet hat.

Da ich in meiner Umgebung keine Xaxim Platten finde und es mir viel zu teuer wird zum übers Internet bestellen, fragte ich mich ob ich diese Pflanzen auch auf Schwarzkork binden kann. Ich habe davon noch eine Menge zuhause rumliegen, da ich meine Terrarium Rückwande damit abgedeckt habe.

https://www.schildkroetenshop.de/gshop/images/product_images/original_images/gs_002004_01.jpg

Ich dachte dabei daran ein Loch in den Kork zu bohren und die Wurzeln dort hineinzulegen. Dann das ganze festbinden. Zum Schluss den Kork mit Heissleim an die Wände kleben. Würde das auch mit einer Guzmania funktionieren? Muss ich immer Sphagnum Moos über die Wurzel legen? Bin dankbar für alle Antworten!

...zur Frage

Münzen Wert (Rubel 1998)?

Hallo, ich habe zuhause eine Münze gefunden, die ich mal von meiner Oma bekommen habe. Eine 1 Rubel Münze von 1998. Ist die noch was Wert (Für Sammler)? Wenn ja, wie viel? Danke :D

...zur Frage

Material für Katzenleiter

Ich möchte eine Katzenleiter basteln/bauen und habe auch eine Vorstellung wie sie schlussendlich aussehen soll, bzw. habe sogar schon ein kleines Modell gebaut (Karton). Schlussendlich soll sie etwa so sein, man muss sich das ganze nur 3-dimensional vorstellen:

http://www10.pic-upload.de/04.08.13/u36sbeggrry.png (= Link zum Bild)

Die Katze müsste also jeweils durchs Loch springen und würde auf dem unteren Brett landen und dort durchs nächste loch. Befestigt wären die Brettern an je allen 4 Ecken an einem Seil/Schnur/spezial Faden.

Nun was für Materialien würdet ihr mir dazu empfehlen? Einerseits für die Seile, die sollten Flexibel aber wetterfest sein. Die Bretter sollten nicht zu schwer sein und es sollte nicht allzu anspruchsvoll sein ein Loch reinzumachen (durch Laien machbar, gerne auch mit Anleitung). Oder vielleicht habt ihr mir sogar einen Tipp wo ich Bretter mit vorgesägten Löchern bekomme?

Auch sonst sind jegliche Tipps willkommen, Zeit ist vorhanden, die Katze wurde eben erst geboren :P

Merci!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?