Kann man eine Hühnchensuppe über Nacht köcheln bzw. erhitzt lassen und am nächsten Tag noch essen?

5 Antworten

Da hast du am nächsten Tag nur noch einen undefinierbaren Fleischbrei wenn die nicht 5cm hoch angebrannt ist! Wenn sie nicht in den Kühlschrank passt in den Keller stellen

Wenn die Suppe fertig gekocht ist, ist sie quasi schon steril. Nach dem abkühlen kannst du sie in den Kühlschrank stellen.

Ich bin da nicht so empfindlich und habe mein Putengulasch schon öfter über Nacht in der Pfanne (mit Deckel) auf dem Herd stehen lassen. Wichtig ist in erster Linie, dass das Geflügel durchgegart ist. Das bedeutet nicht, dass es furztrocken sein muss.

Das Fleisch und das Gemüse wird zwar nicht mehr schmecken, aber die Brühe sollte sehr lecker sein. Falls alle Zutaten auseinandergefallen sind, dann seihe die Brühe durch ein feines Tuch in einen anderen Topf. Allerdings ist es unbedingt erforderlich, daß die Suppe gut gekühlt wird, sonst ist sie spätestens morgen schlecht.

kannst du schon aber die wird sehr wahrscheinlich schlecht schmecken

warum machst du sie nicht am nächsten Tag einfach wieder warm?

2011annalena20
Fragesteller

Ich hab einen elektrischen/multi Kocher, den ich über Nacht ausversehen angelassen habe.  Ich hoffe nur, dass Das Hühnchen nicht verdorben ist

bap999  11.07.2015, 15:32
@2011annalena20

probier einfach ein kleines bisschen wenn es noch gut schmeckt ist es auch noch essbar ... wenn nicht sollte das kleine bisschen dir keine Probleme bereiten

Wenn sie bis dahin nicht eingekocht ist, sicher.

2011annalena20
Fragesteller

Also habe ich keine Bakterien / Keimbildung zu befürchten? Besonders beim Hühnchen