Kann man eine Guzmania blume als zimmerpflanze halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guzmanie Guzmania lingulata var. lingulata

Pflanzengruppe: Topf-/Zimmerpflanze

Familie: Bromeliaceae

Heimat: Lateinamerika

Habitus: Blatt-Rosette; aus deren Mitte erscheint ein 30 cm langer Blütentrieb mit sternförmiger, roter Hochblatt-Rosette

Höhe: 40cm - 60cm

Drinnen/draussen: in Innenräumen

Blüte: weiss, rot

Blütezeit: Dezember bis Februar

Lichtbedarf: sonnig, halbschattig

Feuchtigkeitfeucht

Boden-pH: saurer Boden, neutraler Boden

Winterhärtezone: 10

Giftigkeit: keine Angabe

Spezielles: wächst meist epiphytisch, Blatttrichter mit Wasser füllen

Pflege und Ernte:

Pflege: mit Regenwasser gleichmässig feucht halten. Trichter mit Wasser füllen. Zwischen den leuchtend roten Hochblättern sitzen unscheinbare weisse Blüten. Nach der Blüte stirbt die Pflanze ab. Vermehrung: Kindel eintopfen

Ichigami  10.10.2021, 23:09

Danke für die Hilfreichste Antwort

Klar kann man, allein die Tatsache dass man sie kaufen kann, wird doch darauf schließen lassen, oder? ;-P

Pflegehinweise kann man ganz leicht googeln - oder in Antnschnobes Post nachlesen