Wie heißt die Zimmerpflanze :/?

Ganzes Bild  - (Blumen, Zimmerpflanzen) Genau hier aus der Mitte kam die Blume...  - (Blumen, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Das ist eine Bromelia/ Guzmania. Dass die Mutterpflanze vertrocknet ist normal. Es sollte auf der Seite ein neuer grüner Stiel zu sehen sein. Das ist ein Neuaustrieb. Den kannst du abbrechen und in neue Erde stecken. Es wird dir bei guter Pflege eine neue Blume kommen. 

Falls kein neuer Stiel da ist, würde ich mal schauen ob die Wurzeln braun sind. Dann ist sie kaputt bzw. Die Wurzeln verfault

 - (Blumen, Zimmerpflanzen)

Das ist garantiert eine Clivia, wenn sie blühen soll, dann müßtest Du diese erste (Foto) mal umpflanzen, d.h. diese Ableger einzeln in Töpfe, dann blühen sie besser Auf dem 2. Foto, diese Pflanze ist schon recht schön, da wird bald eine Blüte rauskommen,

Ich nochmal, also die Blüte hält sich schon ein paar Wochen,ehe sie verblüht, wenn die aus dem anderen Topf umgepflanzt werden, dann anfangs in Töpfe, die ca. 3 cm größer sind, als die Blume, die Blume dann nicht zu tief setzen, u. auch etwas schattig halten.

Ich habe 2 Clivien schon ein paar Jahre, leider haben sie in diesem Jahr noch keine Blüte angesetzt, werde sie mal umtopfen.

0

Oh danke für deine tolle Antwort !! Werde deine Tipps mal verfolgen

Dir viel Erfolg noch !!

1

Das sieht nach einer Klivie aus.

Blume von Maden befallen?

Heute habe ich bei meiner Pflanze bemerkt, (Art unbekannt, ich bin sehr gut informiert ich weiss) dass sich in dem Topf kleine ca. 1mm große Maden gesammelt haben, bzw. bis jetzt habe ich nur 2 entdeckt aber ich nehme stark an das es noch mehr sind. Außerdem sind manche Blätter angeknabbert und da ist dann teilweise noch eine schleimige Schicht zurückgeblieben. Die Pflanze welkt auch schon bzw vertrocknet auch schon seit einiger Zeit obwohl die Erde feucht ist. (Hab die Blume das letzte malvor ca. 10 Tagen gegossen und die Erde ist immernoch feucht. Ich habe sie jetzt aus dem Topf genommen und zum trocknen auf die Terasse gestellt und habe vor sie dort die nächsten 2 Tage oderso stehen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht ob das was bringt. Die Pflanze steht zudem eigentlich in meinem Zimmer welches jeden Tag ausreichend gelüftet wird. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Maden schnell beseitigen kann?

...zur Frage

welche pflanze is das?

hey leute ich hab da ein problemchen mit meiner zimmerpflanze die ich mir nun zum 2. mal geholt habe da die 1. mir nach wenigen tagen trodz gießen vertrocknet ist... nun sieht die 2. auch nicht mehr so toll aus und ich kenn den namen der pflanze leider nicht und weis nicht was ich falsch mache die anderen ( ca. 10 pflanzen) wachsen in meinem zimmer eig. ganz gut... leider hab ich kein bild von der pflanze und konnte im internet auch keine finden....:( also die pflanze ist eine hängepflanze und hat ( zumindestens im laden und bei mir ) keine blüten aber kleine grüne(selbe farbe wie pflanze) kügelchen die am ende etwas spitz zusammenlaufen da sind dan ca. 30 von diesen dingern an jedem von diesen einfach runterhängenden tielchen kann es sein das man sie düngen muss oder so (ich gieße sie nur) hoffe ihr könnte mir obwohl ich kein bild hab helfen danke im voraus LG

...zur Frage

Kirschlorbeer als Zimmerpflanze?

Eigentlich ist der ja nicht für's Zimmer gedacht, ich allerdings hasse die Bienen auf dem Balkon und mag es grün im Zimmer. Er ist jetzt schon seit einigen Wochen da und er wächst so schnell das er fast schon einknickt... mein einziges Problem sind die Fruchtfliegen wohl anzieht! Sie sind zwar sehr klein, aber es sind mehr als 20. Sie scheinen in der Erde zu warten bis ich wasser dazu gebe, dann sind sie aktiv. Kann mir da irgendjemand 'nen Tipp geben wie ich das loswerde? Oder gehört diese Pflanze, obwohl es ihr so gut geht einfach raus?

...zur Frage

Wie heisst diese Zimmerpflanze bzw erkennt die jemand?

Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Pflanze, ein Blatt nach dem anderen vertrocknet, trotz giessen. Kennt jemand diese Pflanze und weiss wie sie heisst? ich möchte sie retten und im Netz nach Tipps suchen. Danke!!

...zur Frage

Welche Blume / Pflanze ist das?

Würde gerne die Pflanze haben....habe sie aber nur in einem Garten gesehen. Deshalb frage ich nach dem Namen. Danke

...zur Frage

wer heisst diese pflanze?

heute ist mir beim spazieren gehen eine wunderschöne pflanze aufgefallen.

sie sah aus wie eine blume, allerdings war sie voller hellgrüner nadeln und die "blüte" enthielt ebenfalls nadeln, allerdings in lila.

sie war soooo schön und ich hab sie lange betrachtet, aber hab sowas noch nie gesehen und war verwundert.

kann mir jemand helfen? wäre sehr nett

liebe grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?