kann man eine grafik karte in ein mini pc einbauen?

4 Antworten

Wenn der Minni-PC groß genug ist und den entsprechenden PCIE-Slot hat geht das.

Aber der einbauen einer Grafikkarte könnte, auch wenn er klappt, leicht zu Hitzeproblemen führen.

Es wäre also eine Überlegung wert gleich was richtiges zu kaufen.

Definiere Mini-PC! Wenn das ein SOC mit einem Mini-ITX-Board ist und das Gehäuse ein bisschen größer als das Board - wo sollte dann die Grafikkarte hin?

Du könntest das Board sicherlich in ein größeres Gehäuse umbauen, dann ist es halt kein Mini-PC mehr.

Da musst du selber das Gehäuse ausmessen. Die Größenangaben der Grafikkarte sind ja immer auf dem Datenblatt zu finden.

In den Meisten Fällen nicht, da die Moderne Grafikkarten Riesig sind.

Asporc  12.08.2023, 13:28

Es gibt auch heute noch Grafikkarten mit einem Lüfter.

Das sind dann meist die niedrigeren Nummern also z.B. eine 3060.