Hallo. Habe ein ACER Predator G3-605. Und will meine Grafik-Karte austauschen. kennt sich da jemand aus?

GTX 970 Strix - (PC, Grafikkarte, Asus)

3 Antworten

Ich hab den gleichen Pc und hab mir eine Gtx970 von Msi eingebaut. Passt zwar ist aber ziemlich eng.

LRCK1
Fragesteller

haben die die gleiche grösse weisst du das evtl?

xXiTzT031HDLPXx  03.11.2016, 10:38

Sowie es aussieht schon (sind ja nur die Lüfter von einer anderen Marke)

LRCK1
Fragesteller
@xXiTzT031HDLPXx

alles klar danke. und hat es bei dir einen grossen unterschied gemacht?

xXiTzT031HDLPXx  03.11.2016, 10:39

Ich würde die aber empfehlen mal zu gucken wie viel Watt die Grafikkarte braucht und was du für ein Netzteil (Stecker) hast.

xXiTzT031HDLPXx  03.11.2016, 10:42

Auf jedenfall. Ich kann jetzt zum Beispiel Witcher 3 auf höchsten Einstellungen flüssig spielen.

Wenn du allerdings in 4K spielen willst musst du die Einstellungen wahrscheinlich ein bisschen runterschrauben weil die Karte ja nur 4gb hat.

LRCK1
Fragesteller
@xXiTzT031HDLPXx

ne FULLHD reicht mir total aus. mehr als genug :) danke

xXiTzT031HDLPXx  03.11.2016, 10:44

Kein Ding

Viel Spaß beim zocken ;D

Wieso möchtest du denn heute noch eine GTX 970 verbauen? macht doch überhaupt keinen Sinn! Ausser du hast die eh schon rumliegen...

Grundsätzlich sollte ein Austausch easy gehen, falls genug Platz vorhanden ist (was zu 95% der Fall ist).

LRCK1
Fragesteller

ich bekom die günstig und brauche nicht die neuste. Ich denke das ist mehr als ich brauche. platz sollte vorhanden sein? oke danke. und was wegen dem strom verbrauch oder so ? habe da echt keine ahung sory :D

Maboh84  03.11.2016, 10:37
@LRCK1

Du hast ein 500W Netzteil drin, das geht ohne Probleme...

Ok, ich hoffe die ist wirklich günstig...

LRCK1
Fragesteller
@Maboh84

ist die den schlecht? Mir reicht es TOTAL wenn ich FHD flüssig spielen kann. im inet habe ich die für etwa 200-300 gesehen und ich könnte sie für 150 haben (Schweizer franken)

Maboh84  03.11.2016, 10:55
@LRCK1

naja die GTX 970 ist halt einfach eine Mogelpackung wo 4GB draufsteht aber nur 3.5GB vernünftigt genutzt wird.

aber ja, CHF 150 ist natürlich schon günstig (aber in dem Fall wohl Occasion)

LRCK1
Fragesteller
@Maboh84

ja klar occasion. aber eben FullHD flüssig und ich bin happy

Maboh84  03.11.2016, 10:58
@LRCK1

ja dann schlag zu :-)

viel spass auf dem schlachtfeld!

Müsste easy gehen.
Schau dir dafür ein Tutorial auf YouTube an.
Allerdings macht eine 970 keinen Sinn mehr.
Eine RX 480 oder eine 1060 sollten schon drin sein.
Die kosten das gleiche wie die 970 sind aber viel performanter.
LG