Kann man den Acer Predator G3-605 aufrüsten?

6 Antworten

Ja aber du musst da nichts aufrüsten. Es ist normal, dass der Arbeitsspeicher zu 30% belegt ist. Im Task Mananger steht nicht, dass er zu 30% ausgelastet sei.

MfG Simon

Hi, ich habe fast den gleichen PC wie du, meiner ist sogar nur ein Intel Core I5, aber mit der selben GK und auch 8GB DDR3 Ram und ich bin vollstens zufrieden, alles läuft auf hoher Auflösung flüssig, auch "Watch Dogs, Thief" und "The Evil Within"! Das etwas an Arbeitsspeicher für die Hintergrundprogramme (Windows, Virenprogramme, + eine Menge Hosts usw.) verbraucht wird ist völlig normal, alleine schon dafür, das du über einem Browser hier was bei gutefrage.net schreibst zieht etwa 180-200MB Arbeitsspeicher ab, also mach dir keine Sorgen, alles ist gut!! Übrigens sind bei mir auch gerade genau 30% in Benutzung! Solange alles zu deiner Zufriedenheit läuft und angezeigt wird, würde ich nichts verändern, oder gar aufrüsten, das wäre rausgeschmissenes Geld!! Ich rüste meinen erst auf, wenn mein PC zukünftige Spiele nicht mehr zu meiner Zufriedenheit ausführt, aber das sollte noch ein paar Jährchen dauern!! Hoffe ich jedenfalls ;-)

xXAndiMCXx  11.10.2015, 11:36

Ich habe einen g3-605 und wollte wissen ob man eine neue Grafikkarte einbauen kann

Hallo Quineyx,

ja. Aber ich zweifle daran, dass der Arbeitsspeicher limitiert. Schreib mal den Prozessor und die Grafikkarte rein. Warum willst Du aufrüsten?

KLW

Quineyx
Fragesteller

Intel Core i7-4770 und die Graka is ne Nvidia Geforce GTX 760 (192-bit)

Quineyx
Fragesteller
@Quineyx

der Ram ist zu 30% ausgelastet im normalzustand

Kesselwagen  31.05.2014, 20:09
@Quineyx

Ja das ist doch gut. Du kannst mal mit HWInfo64 und OSD Dein Spiel (falls es um Spieleleistung geht) überwachen. Guck dann welches der beiden Komponenten auf 100% ausgelastet ist (CPU oder M/B).

Ja, den kann man aufrüsten. Anscheinend hat der PC schon 8GB Ram. Deswegen ist es nicht sinnvoll mehr Ram einzubauen es sei denn du betreibst Video-Editing, Video-Bearbeitung.

Quineyx
Fragesteller

Und fürs Spielen ? Der RAM ist im normalen zustand ohne laufende programme schon zu 30% ausgelastet.

KaitouHD  30.05.2014, 20:30
@Quineyx

1-2GB belegen Hintergrund Programme. Mit 8GB bist du bestens versorgt. Es wird vielleicht nur Watchdogs ein bisschen mehr brauchen. Jedoch macht es nicht einen großen Unterschied.

Mxlxe  29.05.2019, 11:25

8 GB RAM ist nicht gerade viel! 16 sind besser!

wenn es ein pc ist ohne probleme ja