Gtx 1070 in diesen Pc?

Aber ich habe gehört dass manche Komponenten oft nicht gut miteinander harmonieren. Ist das hier der Fall. Und passt die Grafik Karte überhaupt in den pc und müsste ich ein neues Netzteil einbauen?

3 Antworten

Ja, die alten Spiele kannst du damit auf jeden Fall vernünftig spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Tonis9706  10.05.2022, 13:15

Die alten Spiele gehen wunderbar. Auch neue Spiele laufen auf Full-HD gut. Laggfreie hohe Einstellungen sind die Regel.

tpietsch
Fragesteller

Aber ich habe gehört dass manche Komponenten oft nicht gut miteinander harmonieren. Ist das hier der Fall. Und passt die Grafik Karte überhaupt in den pc und müsste ich ein neues Netzteil einbauen?

MrMiles  10.05.2022, 13:23
@tpietsch

Intel und Nvidia harmonieren immer gut, über das Board weiß ich jetzt nichts aber prinzipiel brauchst du dir da nicht so viele Gedanken machen. Du profitierst eher davon das die Komponenten schon so alt sind das Treiber etc. mittlerweile sehr stabil sind. Wenn der HP ein 400w Netzteil besitzt, dann sollte das technisch langen sofern du da nicht viel anderen Schnick Schnack einbaust. Was jetzt die Passform angeht kann ich keine Aussage treffen, weil ich nicht weiß wieviel Platz im Gehäuse ist und welche Version der 1070 es ist.

Hallo

Diesen PC gab es in mehreren Varianten. Nur eine Variante davon besitzt ein Tower Gehäuse und nur dort passen entsprechend großformatige Grafikkarten rein. Aber selbst wenn die GTX 1070 in das Gehäuse passt, wirst du wahrscheinlich ein Problem mit dem Netzteil bekommen. Standardmäßig waren 250/280W Netzteile in diesem PC verbaut, nur selten auch bis 400W Netzteile. Alle diese Netzteile reichen nicht für den PC plus einer GTX 1070 aus, bzw. könnte das 400W Netzteil gerade so ausreichen, wenn dieses denn verbaut ist. Sollte nur ein 250/280W Netzteil verbaut sein, dann kannst du maximal eine GTX 1050Ti oder GTX 1650 verwenden.

Ansonsten wirst du nix weiter machen können, denn ein Netzteil Austausch kommt nicht in Frage, da ein HP OEM Mainboard in dem PC steckt, welches spezielle Netzteilstecker verwendet, so das kein Standard ATX Netzteil an das Mainboard passt. So ist das eben mit diesem OEM fertig PC Kram.

mfG computertom

Jap. Die Karte erfüllt für Full-HD alle Standards. LG