CPU Prozessor vom pc in laptop einbauen?

5 Antworten

Bei modernen Laptops ist der Prozessor meist verlötet, da ist nichts mit einfach austauschen.

Und auch wenn es möglich wäre, ist fraglich, ob die Kühlung ausreichend ist

Hallo,

das wird in 99% der Fälle nicht gehen. Bei den allermeisten Laptop ist der Prozessor nicht gesockelt sondert fest verlötet.

LG

Wahrscheinlich passt der Sockel gar nicht.

Und wenn doch dann brennt dir die CPU durch weil der kühler viel zu klein ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Verwende Parsec. Damit kannst du deinen Pc auf deinen Laptop Streamen:

https://parsec.app/

Woher ich das weiß:Recherche
Cubano25
Fragesteller

übernimmt das auch die Leistung vom pc?

Computihack  12.04.2023, 20:33
@Cubano25

Das du führst das leistungs anspruchsvolle Programm technisch nicht auf dem Laptop aus. Du streamst nur den Bildschirm des pcs an einen anderen hier Laptop.

Cubano25
Fragesteller
@Computihack

Der pc hat doch kein Stream( Display) das ist ja der Rechner wie soll das denn klappen

Computihack  13.04.2023, 09:56
@Cubano25

Weißt du was? Kauf dir halt irgend einen billig Monitor bei Amazon

Nein, das geht schon vom Sockel und der Grösse des Prozessors nicht. Von der grösseren Abwärme fang ich gar nicht erst an.

Außerdem sind die meisten Prozessoren im Mainboard des Laptops verlötet, weshalb es sowieso schon ned funktioniert.