Kann ich in diesen PC Grafik Karte einbauen in diesen Mini pc?

6 Antworten

Nein. Kauf den auch bitte nicht. Man kauft keine PCs bei Amazon, Otto, Mediamarkt etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Das einzige, was du da aufrüsten kannst, ist der Arbeitsspeicher und ggf. die M2-Datenträger. Ansonsten sind die Teile alle fest verbaut.

Hallo!

Nein!

Darin ist eine "Mobil-CPU" mit einer integrierten Graka (iGPU) verbaut. Bei AMD nennt man so etwas auch eine "APU".

Es handelt sich also um einfachste "Laptop"-Technik in einer anderen (kleinen) Gehäuseform.

Wenn Du mit einem Computer auch spielen möchtest, solltest Du Dir "Standard"-Technik in einem "Standard"-PC-Gehäuse zulegen. Diese kann man auch recht leicht verändern.

Z.B. wäre dieses Modell mit einem Ryzen R5-5600G von Hardwarerat gut für den einfachen Einstieg. Später kann hier noch eine richtige Graka eingebaut werden.

Aber ab ca. 950€ fängt es erst an, interessant zu werden. Für bis ca. 1200€ bekommst Du dort bereits einen fertigen PC, der gut fürs Gaming in FullHD geeignet ist. Mehr geht natürlich immer...

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/?p=2

Allerdings sollte noch eine ergänzende Sata3-SSD und/oder HDD gleich dazu geordert werden.

Gruß

Martin

AMD 4500U und somit ein Notebook-CPU ERGO: NICHT aufrüstbar in Sachen CPU und GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LilPeep15112017  02.11.2022, 08:09

Kommt drauf an habe schon einen u Prozessor mit PCIex16 Slot gesehen

MichaelSAL74  02.11.2022, 08:16
@LilPeep15112017

DAS aber schon dann ne Nische

Und allein schon aufgrund der Gehäusegröße ist klar: hier kann man KEINE Grafikkarte einbauen

Das kommt drauf an welche gpu es ist und ob sie von der Länge ins Gehäuse passt, nimm diesen PC aber bitte nicht, die gpu Word das schlechte Netzteil schmelzen und deine GPU wird direkt durch das schlechte Case überhitzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.