PC mit Monitor verbinden ohne Grafik karte?

4 Antworten

Vielleicht über die Luft...

Nein, spaß.

Wenn dein Mainboard ein VGA oder DP (Oder auch HDMI aber du hast es ja nicht) hat, kannst du ihn daran anschließen wenn die CPU eine iGPU hat

Am Mainboard sollte mindestens ein Bildschirnanschluss sein VGA DP oder HDMI selten auch was anderes.

wenn du jedoch keine iGPU (Intel UHD, Amd Vega) hast wirst du eh kein Bild Bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
LeonBecker1011
Fragesteller

Dp ist glaube ich dran. Also Intel hab ich. I7 4700. Reicht mir völlig aus. Aber am Monitor ist kein Display port Anschluss. Funktioniert dann ein Adapter von Display port zu hdmi?

LeonBecker1011
Fragesteller
@LilPeep15112017

Also. Am PC ist Display port aber kein hdmi. Am Monitor ist hdmi aber kein Display port. Kann ich dann ein Adapter nutzen?

verreisterNutzer  12.08.2022, 16:57
@LeonBecker1011
Funktioniert dann ein Adapter von Display port zu hdmi?

Von Displayport ( Grafikseitig ) zu HDMI ( Bildschirmseitig ) kannst Du ein ganz normales "passives" Adapterkabel oder Adapterstück nehmen . Nur umgekehrt würde es kostpieliger .

Wenn garkeine GPU oder IGPU vorhanden ist, geht das natürlich garnicht.