Kann man eine E-Zigarette in der Badewanne rauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Einzige was passieren kann, ist, dass das Akku hinüber ist.

Auch Akkuträger, mit wesentlich mehr Leistung, können nichts gravierendes anrichten. Die Stromspannung ist zu gering.

Also in der Badewanne einfach weiter dampfen...

Gruß, RayAnderson  😏

Klaudrian hat auch richtig geantwortet, aber ohne z.B. 200 Watt Akkuträger mit einzubeziehen, die ja doch recht "beeindruckend" sind und einem Elektronik-Banausen durchaus Angst machen können :) Deswegen beste Antwort!

0
@Francescolg

Danke für den Stern. 😏

200 Watt können schon beeindrucken und sollten es auch. Es ist eine enorme Energieleistung.

0

Das Ding ist höchstwahrscheinlich tot. Dich tötet das Ding vielleicht auch - durch das Rauchen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du einen gefährlichen Stromschlag bekommst.

Sonst hätte man bestimmt schon gehört, dass Leute durch Handys oder andere Spielwachen in der Wanne umgekommen wären.

Rauchen? Da ist kein rauch. Es findet keine Verbrennung statt. Das ist Wasserdampf.

0
@Klaudrian

Bitte keine semantischen Feinheiten. Ich kenne keinen, der die Dinger benutzt, der nicht Rauchen dazu sagt, aber wenn er eigentlich gerade an einem Verdampfer nuckelt.

0
@Othetaler

Ja, Verzeihung, war mein Fehler! Hab aber wenigstens zum Schluss: "Dampfen bei einem guten Buch", geschrieben. 😁

0
@Othetaler

Dann sag mir mal, welcher Stoff da drin einen töten soll? Glycol und  Propylenglykol können es ja kaum sein. Die sind ungiftig und machen fast 100% aus. Anders bei Zigartetten ist ein gemisch drin, wo beim verbrennen Teer, rauch, CO und andere giftstoffe bildet. 

0
@Klaudrian

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich einfach entspannt zurückhalten.

E-Zigaretten werden nicht geraucht, sondern gedampft.

Rauchen beschreibt einen Verbrennungsprozess. Der findet bei E-Zigaretten nicht statt.

0

Die Geräte haben nicht genug Spannung, um einen zu verletzen. Wenn die ins wasser fällt, geht der Träger jedoch kaputt. 

Ein Mod mit Akku ist auch sicher? Ist ja doch mehr Leistung als ein Vibrator z.B., als ein anderes batteriebetriebenes Elektrogerät?

0

was Haltet ihr vom Dampfen als Alternative zur Zigarette?

Hi Leute,

es gibt bestimmt den ein oder aneren Artikel darüber, aber was hält ihr vom Dampfen als Alternative zum Rauchen?

JA, nicht rauchen und nicht dampfen ist am besten ;)"

...zur Frage

Ist E Zigarette dampfen weniger schädlich als Rauchen?

Ich dampfe mit 18mg Nikotin

...zur Frage

Ist eine E- Zigarette im Bahnhof verboten zu Rauchen?

Darf ich im Bahnhof eine E- Zigarette dampfen ? Wenn Ihr ein Link dafür habt, dann schickt ihn doch bitte.

...zur Frage

Mit dem Rauchen aufgehört mit dem dampfen angefangen, absprung?

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 24 Stunden keine einzige Zigarette geraucht sondern ausschließlich gedampft. Ich merke dass mir trotzdem irgendetwas fehlt, das dampfen bringt mir nicht die befriedigung die Zigaretten mir geben. Allerdings benutze ich in meinen liquids nur 3mg nikotin was als sehr wenig gilt, ehrlich gesagt ist das mit absicht so wenig gewählt. Ich merke jetzt schon deutliche verbesserungen, mein Hals und meine Nase sind freier, ich hatte heute morgen lange und heftigen auswurf, der ganze schleimklumpen im hals der bei mir ja schon chronisch war verschwand, ich habe viel besser geschlafen, ein besseres gefühl, ja mir geht es im großen und ganzen auch besser, all das motiviert mich es ganz bleiben zu lassen, komplett auf das rauchen/dampfen zu verzichten.

Hat einer irgendwelche Lösungsansätze? Tipps, oder Ratschläge? Ich finde es garnicht schlecht vom rauchen aufs dampfen umgestiegen zu sein, wie gesagt es bringt mir keine volle befriedigung aber es schwächt die entzugserscheinungen ab, dachte vielleicht daran step by step da komplett raus zu kommen. Wenn ich erstmal den teer abgehustet habe und wirklich alles frei ist, es komplett bleiben zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?