Kann man eine E-Zigarette in der Badewanne rauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Einzige was passieren kann, ist, dass das Akku hinüber ist.

Auch Akkuträger, mit wesentlich mehr Leistung, können nichts gravierendes anrichten. Die Stromspannung ist zu gering.

Also in der Badewanne einfach weiter dampfen...

Gruß, RayAnderson  😏

Klaudrian hat auch richtig geantwortet, aber ohne z.B. 200 Watt Akkuträger mit einzubeziehen, die ja doch recht "beeindruckend" sind und einem Elektronik-Banausen durchaus Angst machen können :) Deswegen beste Antwort!

0
@Francescolg

Danke für den Stern. 😏

200 Watt können schon beeindrucken und sollten es auch. Es ist eine enorme Energieleistung.

0

Das Ding ist höchstwahrscheinlich tot. Dich tötet das Ding vielleicht auch - durch das Rauchen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du einen gefährlichen Stromschlag bekommst.

Sonst hätte man bestimmt schon gehört, dass Leute durch Handys oder andere Spielwachen in der Wanne umgekommen wären.

Rauchen? Da ist kein rauch. Es findet keine Verbrennung statt. Das ist Wasserdampf.

0
@Klaudrian

Bitte keine semantischen Feinheiten. Ich kenne keinen, der die Dinger benutzt, der nicht Rauchen dazu sagt, aber wenn er eigentlich gerade an einem Verdampfer nuckelt.

0
@Othetaler

Ja, Verzeihung, war mein Fehler! Hab aber wenigstens zum Schluss: "Dampfen bei einem guten Buch", geschrieben. 😁

0
@Othetaler

Dann sag mir mal, welcher Stoff da drin einen töten soll? Glycol und  Propylenglykol können es ja kaum sein. Die sind ungiftig und machen fast 100% aus. Anders bei Zigartetten ist ein gemisch drin, wo beim verbrennen Teer, rauch, CO und andere giftstoffe bildet. 

0
@Klaudrian

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich einfach entspannt zurückhalten.

E-Zigaretten werden nicht geraucht, sondern gedampft.

Rauchen beschreibt einen Verbrennungsprozess. Der findet bei E-Zigaretten nicht statt.

0

Die Geräte haben nicht genug Spannung, um einen zu verletzen. Wenn die ins wasser fällt, geht der Träger jedoch kaputt. 

Ein Mod mit Akku ist auch sicher? Ist ja doch mehr Leistung als ein Vibrator z.B., als ein anderes batteriebetriebenes Elektrogerät?

0