Kann man eine durch ein bestimmtes Wort eine Excel Tabelle filtern?

Excel Tabelle  - (Microsoft, Microsoft Excel, Office)

3 Antworten

Da gehst Du bei Excel in die "Menüleiste", hier zu "Daten", markierst die Spalte A und setzt ein "Autofilter" mit X aus dem angebotenen Auswahlmenü.

Willst Du deine X stattdessen ganz herausnehmen, dann bedienst Du dich der Funktion "suchen/ersetzen", markierst die komplette Spalte, gibst im Menü oben nun suchen nach X ein und drückst nach Sprung ins Ersetzenfeld einfach die Entf-Taste. Danach OK und alle X sind aus der Spalte verschwunden.

Wenn du sie ausblenden willst, benutzt du den Filter und filterst Spalte A nach X

Wenn du sie löschen willst, sortierst du die Tabelle nach Spalte A und löschst alles ober- und unterhalb des X-Blocks.

Zunächst musst Du Dir klar werden, ob Du die Zeilen mit dem X

- löschen oder nur temporär ausblenden wills.

Außerdem kann ich noch nicht erkennen, was damit bezweckt werden soll.

Möglicherweise gibt es bei Kenntnis des gesamten Sachverhalts noch einen dritten Weg.

Günter