Nur gewisse Spalten bei Excel Filtern?

2 Antworten

Deine Anforderung macht keinen Sinn. Wenn A-J eine eigene Tabelle ist dann musst du diese auch auf einem eigenen Blatt anlegen.

Eine Tabelle (also ein Blatt) enthält pro Zeile einen Datensatz. Wenn du bestimmte Spalten filterst werden alle Datensätze die nicht dem Filter entsprechen ausgeblendet. 

Dann musst du zwischen Spalte J und K eine leere Spalte einfügen, so dass es 2 separate Tabellen sind. Dann kannst du aber auch nicht mehr gemeinsam sortieren!

Solange die Spalten A bis N zusammenstehen als 1 Tabelle, macht das Filtern von einzelnen Spalten KEINEN Sinn!

Sorry, ich sehe gerade, das funktioniert nicht :-(
Sortieren funktioniert separat, wenn eine leere Spalte dazwischen ist, filtern nicht.

0
@Rubezahl2000

Natürlich nicht, sonst würde ja auf Höhe der Zelle A7 plötzlich die Zelle J65 stehen. Das geb ein Chaos. Von relativen Zellbezügen ganz zu schweigen.

0

Probleme beim Filtern in Excel, was tun?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Filtern in Excel.

Ich habe einen kleinen Block mit Daten von Personen den ich jetzt Filtern möchte und das 5 mal.

Ich habe den Block mit den Inhalten Kopiert und den Block dann in der ersten, zweiten, dritten, vierten und fünften Spalte eingefügt.

Jetzt will ich die Daten daraus Filtern in fünf Kriterien, aber wenn ich einen Filter in der ersten Spalte mache, gilt der Filter für alle kopierten Spalten.

Meine Frage ist, wie Ich nur eine Spalte Filtern kann und nicht alle fünf und dann bei den anderen Spalten einen anderen Filter machen kann?

Filter in den Kriterien:

Name, Firma, Straße, Postleitzahl und Ort

Hoffe man versteht das Probleme.

Danke

...zur Frage

Excel: beim Filtern die ausgeblendeten Zahlen nicht mehr in Formeln berücksichtigen

Hallo,

ich habe für mich persönlich in Excel (2010) eine Tabelle erstellt. Die Spalten sind noch folgendem Muster benannt:

Datum,Vorfall, Konto, Soll, Haben

"Konto" gibt an welches Konto gemeint ist (Bank 1,Bank 2, Kasse...). Es wird alles zusammengerechnet. Wenn ich jetzt einen Filter bei Konto setzte, wodurch nur noch Bank 1 zu sehen ist. Jetzt werden auch die ausgeblendeten Zahlen mit gerechnet, wiw kann ich es schaffen, dass die ausgeblendet nicht mehr mit gerechnet werden?

Bzw. Wie nennt man diese Formatierung/ diesen Vorgang, damit ich weiß, wonach ich googeln muss...

Vielen Dank

...zur Frage

Excel - Mittels Dropdown-Fenster filtern und kopieren?

Ich habe eine Tabelle für Rücklieferungen. In der Spalte A stehen die Artikelbezeichnungen. In der Spalte B die Artikelnummern. Die folgenden Spalten sind für die Tage 1-31. In den Tagen wird die Anzahl der rückgelieferten Artikel aufgelistet.

Am Ende der Spalten möchte ich eine Art Suchfunktion oder Filterfunktion. Ich möchte das ich in einem Dropdown-Fenster oder ähnlichen einen Tag (1-31) aussuchen kann und mir die Werte der einzelnen Artikel in der letzten Spalte angezeigt werde um mit Ihnen weiterarbeiten zu können.

Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Excel: Filter für mehrere Spalten?

Ich habe eine Excel-Tabelle für ein Video-Archiv angelegt. Die Tabelle wird vom Cutter benötigt, um für neue Videos Lückenfüller - und Stimmungsclips zu finden, die quasi recyclet werden können (bspw. Naturaufnahmen, etc).

Es handelt sich um eine Tabelle mit Überschrift, bei der man jeweils oben einen Filter setzen kann und die Tabelle wird dann entsprechend auf diese Punkte dezimiert. So weit so gut, jedoch kann ich so immer nur auf einer Spalte filtern an Stelle von mehreren.

Kann ich eine Extra Filter Schaltfläche anlegen, mit der gleichzeitig in 4 Spalten nach dem gesuchten Stichwort gesucht werden kann? Wenn ja: Wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?