Nur gewisse Spalten bei Excel Filtern?

2 Antworten

Deine Anforderung macht keinen Sinn. Wenn A-J eine eigene Tabelle ist dann musst du diese auch auf einem eigenen Blatt anlegen.

Eine Tabelle (also ein Blatt) enthält pro Zeile einen Datensatz. Wenn du bestimmte Spalten filterst werden alle Datensätze die nicht dem Filter entsprechen ausgeblendet.

Dann musst du zwischen Spalte J und K eine leere Spalte einfügen, so dass es 2 separate Tabellen sind. Dann kannst du aber auch nicht mehr gemeinsam sortieren!

Solange die Spalten A bis N zusammenstehen als 1 Tabelle, macht das Filtern von einzelnen Spalten KEINEN Sinn!

Rubezahl2000  09.02.2017, 13:40

Sorry, ich sehe gerade, das funktioniert nicht :-(
Sortieren funktioniert separat, wenn eine leere Spalte dazwischen ist, filtern nicht.

augsburgchris  09.02.2017, 18:19
@Rubezahl2000

Natürlich nicht, sonst würde ja auf Höhe der Zelle A7 plötzlich die Zelle J65 stehen. Das geb ein Chaos. Von relativen Zellbezügen ganz zu schweigen.