Kann man eine CD auf Kassette aufnehmen, wenn ja wie?

2 Antworten

Kassettendeck und CD-Spieler mittels Cinch-Stecker (gesprochen Tschintsch) verbinden: CD-Spieler "Output", Kassettendeck "Input". Kassettendeck dann auf "Rec" drücken und zwei Sekunden später beim CD-Spieler auf "Play". Das müsste dann hinhauen. Immer erst die Kassette zuerst laufen lassen, weil das Band einen Vorlauf braucht, sonst ist der Anfang nicht drauf.

Das mit dem Vorlauf ist ein sehr guter Hinweis, hätte ich nicht dran gedacht.

0

Es klappt aber auch über einen modernen PC, wenn dieser die entsprechenden Chinch-Ausgänge hat. Dann brauchst du nur noch das Cassettendeck für die Aufnahme.

Was ist eine Chinch- Ausgang? Habe einen ca. 1 Monat alte Dell Laptop. In solchen Dingen bin ich ein wenig beschrängt. Da erstelle ich doch lieber eine Exeltabelle oder tepeziere ein Zimmer, montiere einen Wasserhahn....

0
@evamariexx

Cinch-Stecker haben so einen langen Pinn an beiden Enden des Kabels, die dann in das jeweilige Input- bzw. Output-Loch reingesteckt werden. Es gibt noch DIN-Kabel bei alten Geräten, die haben ein Metallröhrchen an den Kabelenden, in denen mehrere kleine Pinne drin sind.

0

Analog DJ Mixer an PC ohne DJ Software?

Hallo ich bin im Besitz eines Behringer DJX900usb und 2. Amerikan Audio Radius 3000 CD Spielern. Ich weis das die Radius 3000 Midi fähig sind, aber diese Funktion möchte ich nicht nutzen! Ich möchte nur meine Mixe aufnehmen. Wie verbinde ich meine Sachen mit meinem Laptop? Mein Laptop hat 2. Kopfhörerausgänge und 1. Mikroeingang. Was muss ich machen? Und benötige ich eine Software um das aufzunehmen? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Wie kriege ich Musik vom USB Stick auf eine Kassette fürs Auto?

Hallo. Ich habe im Auto leider nur ein Radio mit Kassettendeck. Jetzt bin ich auf die tolle Idee gekommen, Musik vom USB-Stick auf Kassette aufzunehmen. Das würde theoretisch gehen, weil ich in meinen DVD-Player den Stick reinstecken kann und der DVD-Player ist mit der Anlage verbunden, über die ich den Sound vom Stick dann hören kann. Ich habe eine Kompaktanlage mit Kassettendeck. Aber leider läuft die Kassette nicht, wenn ich die Anlage auf Audio-In habe, sodass ich eben nicht aufnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das sonst machen könnte? Gibt es nicht Leer-Kassetten, wo man nen Stick reinmachen kann oder so? Oder nen Adapter in irgendeiner Form?

Oder muss ich evtl erst die Musik vom Stick auf Cd brennen und dann die Cd in die Anlage rein um vom dort aufzunehmen? Ich glaube die Anlage checkt es nur nicht wegen dem Audio-In.

Danke schonmal für die Anregungen.

...zur Frage

Von CD auf Kassette aufnehmen am PC?

Hallo, mir ist bei meinem CD-PLayer mit Kassettendeck, die Record Taste bei der Kassette kaputt gegangen. Jetzt will ich aber ein paar CD'S auf Kassette aufnehmen für's Auto. Weiß jemand ob es einen Kassettendigitalisierer gib, mit dem man auch von CD auf Kassette amPC aufnehmen kann und nicht andersrum?

Danke für Eure Hilfe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?