Kann man eine CD auf Kassette aufnehmen, wenn ja wie?

2 Antworten

Kassettendeck und CD-Spieler mittels Cinch-Stecker (gesprochen Tschintsch) verbinden: CD-Spieler "Output", Kassettendeck "Input". Kassettendeck dann auf "Rec" drücken und zwei Sekunden später beim CD-Spieler auf "Play". Das müsste dann hinhauen. Immer erst die Kassette zuerst laufen lassen, weil das Band einen Vorlauf braucht, sonst ist der Anfang nicht drauf.

Das mit dem Vorlauf ist ein sehr guter Hinweis, hätte ich nicht dran gedacht.

0

Es klappt aber auch über einen modernen PC, wenn dieser die entsprechenden Chinch-Ausgänge hat. Dann brauchst du nur noch das Cassettendeck für die Aufnahme.

Was ist eine Chinch- Ausgang? Habe einen ca. 1 Monat alte Dell Laptop. In solchen Dingen bin ich ein wenig beschrängt. Da erstelle ich doch lieber eine Exeltabelle oder tepeziere ein Zimmer, montiere einen Wasserhahn....

0
@evamariexx

Cinch-Stecker haben so einen langen Pinn an beiden Enden des Kabels, die dann in das jeweilige Input- bzw. Output-Loch reingesteckt werden. Es gibt noch DIN-Kabel bei alten Geräten, die haben ein Metallröhrchen an den Kabelenden, in denen mehrere kleine Pinne drin sind.

0

Was möchtest Du wissen?