Kassettendeck nimmt nicht auf, was kann man da machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

REC und Play müssen zusammen gedrückt werden. Hast du alles richtig angeschlossen. Ein und Ausgänge nicht vertauscht? Reinigungskasette rein und erst mal gucken ob der Tonkopf nicht verschmutzt ist. Hast du Chinchstecker von Kassette zum Radio, bzw Verstärker richtig angeschlossen? Hier geht Rec in in Verstärker Out. Sonst funktioniert das Teil nicht. Ist Quasi eine über Kreuz Steckung. Eingang in Ausgang und umgekehrt, sende mal ein Bild von dem Teil von der Rückansicht. Dann fällt das Erklären leichter

LoJoKlaar
Fragesteller

Danke! In den Videos die ich geschaut habe haben die das nicht gleichzeitig gedrückt. Oder mir ist es nicht aufgefallen... Am Ende vom Tag ist man dann doch noch etwas klüger :-)