Kann man eine BDF-Wechselbrücke ohne Stützen auf dem Boden abstellen?

4 Antworten

Hei.

Eine leere Wechselbrücke, bevorzugt einen Koffer, kannst du mit Hilfe eines Krans, vier kurbelbaren Stützfüßen oder im Notfall mit einem Stapler auf den Boden stellen. Koffer deshalb, weil er einfach stabiler ist, vor allem wenn man die Aktion mit einem Stapler durchführt. Eine leere Planen-BDF wiegt etwa 2,5 Tonnen, ein Koffer wohl etwas mehr, vllt 3,5 Tonnen.

Die beladene Brücke aber dann wieder aufzustellen, ich glaub´ das wird schwierig. Weil auch leichte Kartons in der Menge schnell schwer werden. Wenn ihr doch einen Stapler habt, warum hebt ihr eure Ware nicht damit auf den LKW bzw. auf die abgestellte Brücke?

Also ich würd´es nicht machen, da es 1. schwierig ist und 2. bestimmt nicht eure WB. Wenn beim ab- oder aufstellen was schief geht, was dann?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Schöne Weihnachten.

Gruß, Albi.

die muss doch wo sein wenn die füße eingeklappt sind,geht am einfachsten mit dem lkw auf dem sie ist.ich halt nicht viel davon denn später muss sie ja wieder hoch und beim aufstellen kommt schräglage dazu,für das sind die füße nicht gebaut

Sollte kein Problem sein. Man muss nur sicher stellen das die Brücke dann auch in beladenem Zustand wieder auf die Beine gestellt werden kann.

Das wäre dann das " finale Absetzen"................