Kann man eine Ausbildung absolvieren ohne noch zusätzlich zur Schule zu müssen?

3 Antworten

Berufsschule ist meines Wissens nach Pflicht. Je nach Ausbildung ist es aber gar nicht so unüblich noch ältere Azubis im Klassenraum zu haben. Um das Aussehen musst du dir keine Sorgen machen, eher um deine Nerven, bei dem Junggemüse.

Es gibt in Deutschland die duale und die schulische Ausbildung.

Einen rein betrieblichen anerkannten Ausbildungsberuf gibt es nicht.

Um den Besuch der Berufsschule wirst du nicht herumkommen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Gibt bestimmt Einrichtungen, die Menschen ohne vollendete Schulbildung einstellen. Jedoch kann es sein, dass du dann bei besseren Jobs Schwierigkeiten bekommst