Kann man eine Atombombe mit der Luftabwehr abschießen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Atombomben werden in der Luft gezuendet, die von Hiroshima z.B. in 600m Hoehe, um Zerstoerung eines moeglichst grossen Gebiets zu verursachen. Das Ergebnis sind dann Verstrahlung, Tote durch die enorme Hitze und Verseuchung des Gebiets. Ein Abschuss einer Traegerrakete mit Bombe waere genauso.

Und wenn die Bombe in der Athmosphaere abgeschossen wird, kann das EMP-Effekte ueber hunderte / tausende von km bedeuten, mit Stromausfall und Zerstoerung von elektronischen Komponenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Wenn Atomwaffen unangreifbar machen, dann wäre es ja Israel auch... Durch atomaren Fallout werden viele Menschen sehr krank das ist richtig und die Druckwelle haut viel weg. In der Theorie kann man eine Atomrakete/Atombombe abschießen.

cleopatra22 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 14:30

Ja, theoretisch haben Sie Recht. Aber die anderen Staaten wissen, dass Israel kein Schurkenstaat ist, die eine Atombombe sofort einsetzen würde, sondern nur, wenn Israel ausgelöscht werden soll. Der Iran würde die Bombe sofort einsetzen, wenn er sie hat. Terroristen handeln nicht nach dem Völkerrecht. Israel schon. Leider verstecken sich die Islamisten feige hinter der Zivilbevölkerung, Krankenhäuser, Kindergärten usw. Sie tragen auch keine erkennbaren Uniformen. Um diese feigen Terroristen zu bekämpfen muss Israel Dinge tun, die sie eigentlich nicht tun möchten. Aber sonst sind Terroristen unangreifbar und nicht aus zu rotten. Leider! Die feigen Islamisten wissen auch, dass dies der Weltbevölkerung nicht gefällt und von unschuldigen Opfern sprechen. Wobei das ja auch zutrifft. Aber die Schuldigen sind die Islamisten und nicht Israel.

Jessisma  24.06.2025, 14:32
@cleopatra22

Jetzt darfst du mal raten, warum die USA und Israel Operationen gegen den Iran starten und verhindern wollen, dass der Iran Atomwaffen hat.

cleopatra22 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 14:36
@Jessisma

Das weiß ich natürlich. Mir ging es nur um den Abschuss der Bombe. Steffile hat es mir sehr gut erklärt. Danke für deine Antwort.