Kann man eine 60 Jahre alte Musikaufnahme vom Klang her klarer bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

MAGIX Audio & Cleaning Lab 2016 Premium ist sehr gut dafür geeignet alte Klangkörper bzw. analoge Audioaufnahmen zu restaurieren und in eine gute Tonqualität zu bringen. Ich habe schon einige Jahre sehr gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht und kann es nur empfehlen trotz des Preises.

Eine preiswertere Alternative ist MAGIX Cleaning Lab 2016. Kostet nur halb so viel, bietet aber auch nur halb so viel.

http://www.magix.com/de/audio-cleaning-lab/audio-music-lab-premium/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
04.11.2015, 18:27

Danke für den Tipp. Allerdings lohnt sich das nicht für mein kleines Problem. Es geht nur um zwei Lieder, die zu einem bestimmten Anlass zu Gehör gebracht werden sollen und ich hatte gehofft, dass es die Möglichkeit gäbe, wie bei einer Tonwertkorrektur eines vergilbten Fotos, etwas mehr Klarheit hineinzubringen. Das war wohl von mir sehr naiv gedacht.

1

Man kann mit einem Equalizer versuchen, die höheren Frequenzbereiche anzuheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
04.11.2015, 16:56

Ähm... kann das auch ein Laie mit einem möglichst noch kostenlosen Programm?

0

Was möchtest Du wissen?