Musikqualität/Tonqualität alter Lieder verbessern (Rauschen, Klang etc.)?

1 Antwort

Das kann jedes Tonstudio, bzw jeder Produzent machen. Aber du solltest keine alzu herausragenden Ergebnisse erwarten. Kommt natürlich auch auf die Aufnahme an, was sich alles machen lässt.

PhoenixH4
Fragesteller

Okay danke, also kann ich theoretisch einfach mal ein Tonstudio anschreiben und nachfragen ?

Beatinfected  09.07.2017, 19:09
@PhoenixH4

Ja klar. Es gibt bestimmt aber auch Tonstudios die schon mehr Erfahrung mit Restauration von alten Aufnahmen haben als andere. Am besten vorher mal auf den Homepages nachgucken, inwieweit die sich damit auskennen.