Tonqualität querflöte verbessern?

1 Antwort

Stützen,stützen,stützen........den Luftstrom bündeln und absolut kontrollieren.

Das Geheimrezept jedes Blasinstruments sind " longtones"......nicht so sehr auf Technik gehen sondern lange Töne üben.Balladen spielen .Innerlich mitsingen... eine genaue Tonvorstellung herstellen BEVOR man den Ton anbläst.

Es gibt auch relativ anschauliche Videos auf yt zum Thema Ansatz,Embouchure...hast du noch Unterricht.......wenn du nach 9 Jahren noch nicht rauschfrei spielen kannst solltest du deinen Lehrer bitten,hier gezielt zu helfen.....oder einen andern suchen !