Lässt sich ein Song auf eine höhere Qualität verbessern?

5 Antworten

am besten anderes Video suchen. auf YT gibt es auch noch HQ also Highqualität Videos von alten Videos. Die kannst du dann auch legal über eine Seite Runterlanden

Es gibt bereits Programme, spontan kenne ich keins, die als Beispiel das Rauschen, und Knacken, von Vinyl Platten weg retuschieren.

Allerdings, was schon durch Kompression verworfen wurde, kann man nicht mehr zurück holen. Man kann versuchen mit einem Equalizer, noch ein bisschen was raus zu holen. Aber an eine CD - Qualität kommt man dabei nicht.

Narrativium
Fragesteller

Das ist wirklich schade, leider gibt es diese Version von dem Song nur ein paar mal (heißt ohne Remix/Edits) und diese haben dieses nervige Rauschen.

Man kann es sicher aber da brauchst du Programme und Kenntnis denke so schlimm wird es schon nicht sein.

Das ist mit einem Wort gesagt. "Kaum".

Rauschen kann man großteils wegbekommen.

Das kostenlose Audacity hilft.