Wie lange brauche ich um Piccolo zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich spiele ebenfalls seit ca. 8 Jahren und habe nun auch mit dem Piccolo angefangen. Die Griffe sind identisch und der Ansatz ist in wenigen Übungsstunden zu lernen. Auch trage ich eine Zahnspange. Da ist das einzige Problem, der Wechsel zwischen Piccolo und Querflöte. Da sich der Ansatz unterscheidet und es mit der Spange noch größere Unterschiede gibt, passiert es mir manchmal, dass ich die Töne bei der Querflöte nicht mehr sauber überblasen kann.

Lg

Sockebaer
Fragesteller

ich danke dir sehr :D hast du es bereut piccolo zu lernen?

hemme2012  21.08.2012, 09:43
@Sockebaer

Vielen Dank für den Stern :)

Ich nicht aber meine Ohren und Eltern melden sich ab und zu bei den hohen Tönen :D

Haha, ich dachte jetzt an den Piccolo von Dragon Ball xD... weiß leider nicht ob du das hinbekommst. aber probiers doch aus :D