Kann man eine 5 in Mathe mit einer 2 in Sport ausgleichen(Gymnasium 6 Klasse)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein es geht nicht 88%
ja es geht 13%

2 Antworten

nein es geht nicht

Geht meines Wissens nicht, da Mathematik ein Hauptfach und Sport ein Nebenfach ist.

nein es geht nicht

Da Bildung Ländersache ist und du dein Bundesland nicht nennst sind die Antworten nicht valide.

Bei uns in RLP und im Saarland gilt: Hauptfächer können nur mit Hauptfächern ausgeglichen werden.

Zurecht, da Nebenfächer meistens geschenkte Noten sind und man für Hauptfächer zumindest mal ne halbe Stunde die Woche lernen muss.