Kann man ein Zeugnis anstatt eine Schulbescheinigung beim Jobcenter/Mainarbeit Abgeben?

4 Antworten

Nein

Ein Zeugnis hat mit einer Schulbescheinigung nichts zu tun.

Das Jobcenter möchte ja wissen ob Du weiterhin die Schule besuchen wirst und nicht was für Noten Du hast.

Wenn die Schulbescheinigung erst später zu beschaffen ist, dann teilt man das dem Jobcenter rechtzeitig schriftlich mit, erklärt die Situation und teilt ihnen mit, dass diese sobald vorhanden nachgereicht wird.

Ein Zeugnis als Nachweis darüber, daß man noch zur Schule geht?

Du kannst es ja ausprobieren.

Lass Dir in der Schule doch einfach eine Bescheinigung ausstellen. Sollte kein Problem sein.