Brief von Jobcenter?

7 Antworten

Ignorieren ist immer die schlechteste Wahl, wenn es um Fristen und Ämter geht.

Ich kenne deine Situation ja nun nicht, also den Grund, warum du überhaupt mit dem JC zu tun hast, aber ich würde das in einem Schreiben mitteilen, dass du derzeit keine Ausbildung hast und keine Schule besuchst. Kannst auch noch Absagen der Unternehmen beifügen, bei denen du dich beworben hattest. Dasselbe gilt für die Familienkasse, um als ü18 weiterhin Kindergeld zu bekommen.

1 Erstmal wen du keine 18 bist gilt das du bist du bis 18 zur schule gehen musst oft auch sinnlos in der Berufsschule bzw bis du eine ausbildung anfängst!!

2 Je nach Bundesland kann das Anders geregelt sein!

3 Ignorieren Heist die Leistung für dich wird gestrichen bzw stark gekürzt werden!

WEnn du noch U18 bist, dann bist du in den meisten Bundeländern noch schulpflichtig, in machen auch noch mit Ü18.

Du solltest also schnellstens dort hin gehen und die ganze Sache klären.

Du solltest keine Briefe vom Jobcenter ignorieren, das kann Folgen haben. Gehe hin und teile mit, dass du nicht mehr zur Schule gehst.

Dort anrufen und sagen das es sich um eine Verwechslung handeln muss