Kann man ein Wasserbett auf Europaletten stellen?

4 Antworten

Hallo Simhil,

klar kann man ein Wasserbett auf Europaletten stellen. Wichtig wäre eine Auflage, am besten wohl eine dünne Holzplatte, die für einen einheitlichen Druck auf das Wasserbett sorgt.

Grundsätzlich vermute ich, habt Ihr ein Softside-WB gekauft, das keinen Rahmen benötigt. Dann passt alles.

Und ich vermute, Ihr seid jung und Ihr hüpft morgens froh mit Elan aus dem niedrigen Bett.

Herzlichst

Detlef

klar ist das möglich.

sieh halt zu dass nichts scharfes heraussteht. nägel, schrauben, splitter, etc.

Hallo Simhil,

als Unterbau ja, aber oben solltest Du schon eine Platte draufmachen, denn Zwischenräume dürfen nicht sein.
Schaden würde auch bestimmt nicht wenn Du einen Aussenrahmen anfertigst, je nach Matratzen-Typ sogar notwendig.
Gruß ehrsam

Europaletten sind hochgradig belastet, es kann auch Ungeziefer drin sein, war vor einigen Wochen hier bei GF. Die Paletten wanern ja rund um die Welt und neue sind mit  Giften imprägniert. Außerdem dünsten sie in der warmen Wohnung unangenehm aus.

Simhil
Fragesteller

Die Paletten haben wir schon seit nem Jahr, ich würd gerne wissen, ob es ein Problem mit dem Wasserbett geben könnte...