Gute Alternative zum Wasserbett?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wasserbett ist von der Liegeeigenschaft vollkommen anders als bei "Trockenmatratzen". Ein Wasserbett funktioniert nach dem Verdrängungsprinzip, d.h. der schwerste Punkt ist auch am tiefsten. Das erzeugt ein fast schwebendes Liegegefühl.Der Hauptvorteil ist jedoch die Wärme in der kalten Jahreszeit, aber auch die Kühle im Sommer. Umstellen läßt sich ein Wasserbett nur mit einer professionellen Pumpe und Schläuche. Eine Alternative wäre eine viskoelastische Matratze, diese fühlt sich vom einsinken her ähnlich an wie ein Wasserbett. Eine weiche Matratze wäre z.B. die Cloud19 von Tempur.

Also ich weiss, dass Matratzen aus Schaumstoff sich dem Körper auch sehr gut anpassen :)

Nach erster Nacht im neuen Bett starke Hüftschmerzen, woran liegt es?

Hab eine neues Bett bekommen und finde es eigentlich ganz gemütlich. Jetzt hab ich die erste Nacht darin verbracht und die war etwas unruhig undheute morgen schmerze mir die Hüfte! Das hat sie noch nie getan! Woran kann das liegen? Ist das Bett zu hart oder zu weich? Liegt es an der Matratze? oder am Lattenrost? Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Welche Art von Bett ist Geräuschlos und nicht zu weich und Matratze?

...zur Frage

Gebrauchtes Wasserbett gekauft, jedoch keine Ahnung ob das so richtig ist?

Hallo, meine Frau und ich haben uns ein gebrauchtes Wasserbett gekauft und wissen nun nicht, was wir noch alles benötigen. Neben dem Unterbau mit den Kreuzplatten, der großen Holzplatte, welche oben auf die Kreuzbretter kommt, dem Schaumrahmen, den Matratzen und der Heizung, sowie der Auslegeplane für die "Wanne" haben wir nichts dazu bekommen. Das Bett steht soweit, jedoch sind wir der Meinung, dass das nicht alles sein kann. Wenn wir uns in das Bett auf eine Matratze legen, sieht das irgendwie komisch aus, da sich die Matratze seltsam ausdehnt bzw. Das Wasser sich in der Matratze aufwölbt, wie in einem Wasserballon. Nun, wir haben gesehen, dass ein Bettbezug aus Schaumstoff nicht schlecht wäre, da das Bettlaken auf der blanken Matratze komisch aussieht und es sich auch komisch anfühlt.

Wir sind totale Laien und haben bisher noch nie in solch einem Bett geschlafen.

Evtl kann uns jemand helfen?

...zur Frage

Wasserbett-Frage? Siehe Beschreibung

GuMo zusammen, Da meine Matratze durchgelegen ist und mein ca. 6Jahre alte Bett in mehr zu meinem Zimmer passt,möchte ich mir ein neues Bett kaufen.Und bin auf ein.Wasserbett gekommen.

Wenn ich in meinem Zimmer bin Fernseh gucke, am Notebook bin oder Xbox zocke liege ich[od. liege] auf meinem Bett.Jetzt weiß ich nicht ob es auf dauer bequem ist. Hat jemand von euch ein Wasserbett und kann mir weiterhelfen??

LG

...zur Frage

Ist ein Wasserbett in Grundausstattung wirklich so teuer?

Da ich schon länger davon träume mir ein Wasserbett zuzulegen, habe ich mir heute im Bettengeschäft welche angeschaut. Ich war von einem Bett mit Widerstand 4 total begeistert. Als der Händler mir dann ein Bett in Grundausstattung (1,60x 2,00m softside) berechnete kam er auf einem Preis von ca. 2700€.
Ist das ein normaler Preis für Wasserbetten oder ist das doch etwas zu teuer? Ich bin momentan bis zu 1000€ bereit dafür auszugeben aber fast 3000?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?