Kann man ein verpixeltes Bild scharf machen?

7 Antworten

Du kannst es mit der APP Rimini versuchen, ich glaube aber, dass auch die es nicht scharf bekommt.

Nein, man kann Bilder mit AI Upscaling hochauflösender machen, aber selbst das ist noch nicht Perfekt. Lösungen für Verschwommende Bilder gibt es meines Wissens nach nicht, weil einfach zu viel Information verloren geht.

Nein die Informationen sind weg. Keine A.I. der Welt kann dir daraus wieder einen Vogel basteln. Selbst ein menschlicher Maler hätte damit Probleme, und müsste sich das meiste an Details erfinden (wie z.B. das Auge des Vogels).

Von Uneternal und einem weiteren Experten bestätigt

Nein, dass kann man nicht, dort fehlen ganz einfach Bildinformationen, die nicht wieder hergestellt werden können.

So etwas funktioniert nur im Fernsehen, wenn bei CSI Castrop-Rauxel aus total verpixelten Bildern auf 2 km die Nummernschilder wieder lesbar werden.

Nicht in dem Maße, wie du es vermutlich willst.

Es ist ganz grob möglich den Blurr-Algorithmus rückgängig zu machen, aber nicht in volle Qualität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik