Kann man ein shetty allein halten?

8 Antworten

Nein, damit verstößt Du gegen das Tierschutzgesetz, denn Pferde und Ponys sind Herdentiere und müssen mit Artgenossen gehalten werden.

Stell Dir vor, Du wärest alleine in einem Land, dessen Sprache Du nicht sprichst. Etwa so fühlt sich das Pony unter Schafen und Ziegen.

Heyy :) Mein Pony steht leider seit 3 Monaten alleine. So fies es auch klingt- sie vermissen niemand. Diese Denkweise ist den Ponys und Pferden nicht gegeben, sie freuen sich über Kontakt, denken aber nicht "ich möchte so gerne noch ein Pferdefreund haben". Mein Pony zieht in 2 Monaten in einen Offenstall mit vielen weiteren Ponys zusammen, leider geht es nicht schneller. Trotzdem wäre es netter deinem Pony noch einen Spielkameraden dazuzustellen. :) viel Glück dir!

Da Pferde Herdentiere sind kann man sie grundsätzlich nicht alleine halten. Schafe und Ziegen sind kein Ersatz.

Wenn du deinem Pony etwas gutes tun möchtest, dann sorge dafür das er wieder Pferdegesellschaft bekommt.

Sollte man Hunde oder Katzen alleine halten?

Meine Frage steht oben also sollte man Hunde oder Katzen allein halten oder ist es besser 2 zu halten?

...zur Frage

Shetty im Garten halten

Hey ihr lieben :) Ich hätte mal eine Frage und zwar Träume ich seit Jahren davon ein eigenes Pony zu bestitzen...

Nun habe ich mir überlegt mir evtl ein shetty zu kaufen und einen Stall in unserem Garten zu bauen würde das gehen ? Wenn ja wie viele Kosten würden monatlich anfallen ?:) lg Herzchen

...zur Frage

Wie viele Pferde darf ich auf dieser koppel halten? ( Bild :] )

Hallo Ich wollte mal fragen ob irgendwer weiß wie viele Pferde man auf dieser Koppel halten darf?? Wir haben bis jetzt:

• Ein shetty

*Ein Island pony

*Einen Hafi

• und 6 Warmblut Also insgesamt 9 Pferde darf man auf der koppel noch mehr pferde halten (also 10 pferde)
...zur Frage

Dsungarischen Zwerghamster allein oder in Gruppe halten?

Hallo

Ich dachte ja immer, dass man Hanster allgemein allein halten soll. Im Internet hab ich dann gelesen, dass man dsungarische Zwerghamster in Gruppen halten soll. In einem anderen Forum stand, dass man sie trotzdem allein halten soll, weil auch sie sich bekämpfen und ihr Revier verteidigen würden.

Was stimmt denn jetzt? Ein passendes Buch hab ich mir noch nicht gekauft, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich wirklich einen Hamster halten will und ob ich genug Geld hab, denn ein geeignetes Gehege allein kostet schon eine Menge.

Danke

...zur Frage

Pony alleine halten? Oder reichen einpaar Ziegen? :)

Hay :) Also bevor ich anfange: Die Frage hat NICHTS mit meiner 1. Frage zutun!! Ok also nun zur Frage: Darf man 1 Pony (90cm Stockmaß) mit 2-3 Ziegen halten ? Nagut ich meine Ponys sind Herdentiere , aber ist ja wohl viel besser als das Pony alleine auf der Weide stehen zulassen oder?

Und das Pony wird dann nicht das ganze Leben lang ohne Ponygesellschaft leben. Ungefähr in 2- 2 1/2 Jahren kommt dann noch eins dazu.Ich Frage lieber zu früh als zu spät. Weil wenn es da ist will ich es ja **auch nicht nach einpaar Wochen verkaufen. Hoffe auf hilfreiche Antworten♥ P.s EURE BLÖDEN KOMMENTARE KÖNNT IHR EUCH GANZ EHRLICH SPAREN !!-.-" Lg :)

...zur Frage

Shetty, Isländer & Welshpony zusammen halten?

Hallo, ich hätte eine Frage. Meine 2 Freundinnen & ich würden unsere Ponys gerne zusammen in einen Offenstall stellen. Würden uns gerne unseren eigenen Offenstall bauen. Wir wollen aber eigentlich keine anderen Einsteller. Wir habne alle jeweils ein Pony. Eine Shettystute, ein Welshponywallach & ein Isländerwallach. Glaubt ihr das könnte funktionieren, oder würde wahrscheinlich das Shetty ausgegrenzt werden? Vielleicht hat einer von euch ja eine ähnlichen Konstilation & hat Erfahrungen mit Shettys & größeren Ponys.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?